#TeamHannover: Telefonkette, Termine, allgemeine Hinweise & Co.

• Veröffentlicht am: 23. Juni 2021 - 14:52

Liebes #TeamHannover,

heute bekommt Ihr von mir viele, reichhaltige und wichtige Informationen für die anstehenden Wahlkämpfe. Nehmt Euch für die Lektüre also am besten ein bisschen Zeit und lest sie in Ruhe! (gerne bis zum Ende :-) )

Das wichtigste zuerst:

Ich suche drigend Menschen, die uns bei unserer grüninternen Telefonkampagne unterstützen. Das Ziel ist es, möglichst viele Mitglieder anzurufen und für einen aktiven Wahlkampf zu begeistern. Die Telefonaktion soll zwischen dem 19. Juli und 22. August stattfinden. Wer sich vorstellen kann, in diesem Zeitraum mal ein paar Abendstunden oder auch mal ein paar Stunden am Wochenende am Telefon zu verbringen, meldet sich bitte bei mir! (isabel.ermer@gruene-hannover.de). Der Zeitaufwand ist überschaubar und Ihr könnt selbst entscheiden, wie viel Zeit Ihr Euch dafür nehmt und wann. Bevorzugt an Wochentagen zwischen 17 und 19 Uhr und an Wochenenden tagsüber.

Damit Ihr das machen dürft, müsst Ihr zuvor eine einstündige Datenschutzschulung im Videoformat absolvieren. Ihr könnt die Schulung zu einem Zeitpunkt Eurer Wahl und an Eurem Lieblingsort machen. Die Kosten dafür übernehmen natürlich wir!

Für die Aktion selbst bekommt Ihr dann neben der Telefonliste auch einen Gesprächsleitfaden von uns zur Verfügung gestellt. Aber ich denke, nach den ersten zwei oder drei Telefonaten braucht Ihr den nicht mehr ;-)

Es geht bei dieser Telefonkette übrigens nicht um Spendenaquise sondern darum, die Mitglieder dazu zu motivieren, aktiv Wahlkampf zu machen. Sie können uns z.B. im #TeamHannover unterstützen oder Flyer in ihrer Nachbarschaft, im Familien- oder Freundeskreis oder im Fitnessstudio usw. zu verteilen.

Also, wen darf ich für die Datenschutzschulung anmelden?

Falls Ihr es noch nicht gesehen haben solltet: auf der Homepage vom Stadtverband findet Ihr alles Wissenswerte zum #TeamHannover. Klickt Euch gerne durch: https://stadtverband-gruene-hannover.de/teamhannover. Ihr könnt den Link auch gerne weitergeben an andere Menschen, die uns auch aktiv im Wahlkampf unterstützen möchten.

Ganz frisch aus dem Maschinenraum: es gibt jetzt einen digitalen Wahlkampfkalender, in dem alle Wahlkampftermine vom Stadtverband eingepflegt werden. Ihr könnt ihn Euch wahlweise auf unserer Website unter https://stadtverband-gruene-hannover.de/termine-termine-termine angucken.

In diesem Kalender findet Ihr auch alle Termin vom #TeamHannover.

Ab Donnerstag, den 1. Juli treffen wir uns regelmäßig jeden Donnerstag um 19:30 Uhr. Am liebsten natürlich in Präsenz - aber das müssen wir wohl vom Pandemiegeschehen abhängig machen. Ich geb Euch im Vorfeld jeweils Bescheid, wo wir uns treffen. Die nächsten Termine habe ich schon mal inhaltlich vorstrukturiert. Tragt sie Euch gerne in Eure Kalender ein bzw. abonniert unseren Wahlkampfkalender. Hier mal die Schwerpunktsetzung:

• 1.7.: Brainstorming Aktions-Ideen
  • 8.7.: Treffen der Koordinator*innen des Haustürwahlkampfs in den Stadtteilgruppen
  • 15.7.: Informationsveranstaltung und Austauschtreffen für die Telefonierer*innen für die grüne Telefonkette
  • 22.7.: Sprechstunde Infostand
  • 29.7.: Sprechstunde Haustürwahlkampf
  • 5.8.: Kampagne-Schulung

Lasst es mich wissen, wenn es Themen gibt, die Ihr im #TeamHannover ansprechen wollt!

Dann noch kurz der Hinweis auf die Signal-Gruppe vom #TeamHannover. Diese Gruppe ist ausschließlich für die schnelle Kommunikation zu geplanten oder laufenden Aktionen gedacht. Bitte diskutiert dort keine Inhalte oder die Aktionen der politischen Mitbewerber*innen! Hier der Link: https://signal.group/#CjQKIPdMRNmvnrgF_hGuEJWRIhiQM3DPhHWXAyrdX2lSoyHgEhALmUdHyJtO_Qm8_10BDU6L

So, wenn Ihr bis hierhin gelesen habt, dann weiß ich, das wir ein gutes und schlagkräftiges Wahlkampfteam sind! Vielen Dank dafür!

Sollte Ihr irgendwelche Fragen, Anmerkungen oder Ideen haben, sprecht mich immer gerne an!

Wir sehen uns spätesten am Donnerstag, den 1. Juli 2021 um 19:30 Uhr zum nächsten Treffen vom #TeamHannover. Eine Einladung schicke ich Euch noch zu.

Beste Grüße,

Isabel.