MV 2/2022 – Jahreshauptversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung am 20. 06. 2022

Liebes Mitglied des Stadtverbands Hannover,

wir möchten Dich hiermit einladen zur Mitgliederversammlung der Stadtverbandes am

Montag, den 20.  Juni 2022 ab 18:00 Uhr

Freizeitheim Vahrenwald

(STR 1/2/8 bis Haltestelle Dragonerstraße)

Vahrenwalder Str. 92, 30165 Hannover

Hierbei handelt es sich um die Wiederholungsversammlung zur Mitgliederversammlung am 25. Mai 2022, die aufgrund zu weniger anwesender Mitglieder nicht beschlussfähig war. Diese Wiederholungsversammlung ist gemäß §5 (5) der Satzung des Stadtverbandes beschlussfähig unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder. Die Tagesordnung entspricht der Tagesordnung vom 25. Mai.

Die Versammlung zum jetzigen Zeitpunkt ist von besonderer Bedeutung, da wir den Haushalt des Stadtverbandes für das aktuelle Wahlkampfjahr beschließen müssen. Darüber hinaus werden Nachwahlen zum Vorstand erforderlich, weil Eva und Thorsten aufgrund ihrer übernommenen zeitaufwändigen kommunalen Mandate ihre Vorstandsämter niederlegen. Auch der Entschließungsantrag des Vorstands zum Krieg in der Ukraine und der Antrag zur Aufwandsentschädigung für Vorstandsmitglieder werden beraten.

Die Vorlagen zu der Mitgliederversammlung findest Du auf der Homepage des Stadtverbandes unter der ursprünglichen Versammlung: https://stadtverband-gruene-hannover.de/mv-22022-jahreshauptversammlung

Besonders hinweisen möchten wir auf die schriftlichen Bewerbungen von Kristina Bedijs und Axel Kurth, die sich bereit erklärt haben, als Beisitzer*innen im Vorstand mitzuarbeiten.

Das durchgängige Tragen einer FFP2-Maske (oder höhere Schutzklasse) ist auch bei dieser Versammlung Teilnahmevoraussetzung, so keine medizinische Befreiung nachgewiesen wird. Zudem bitten wir, unabhängig vom Impfstatus, vor dem Besuch zumindest einen Corona-Schnelltest durchzuführen.

Und auch wenn die Beschlussfähigkeit bei dieser Versammlung in jedem Fall gegeben ist, würden wir uns sehr freuen, Dich persönlich begrüßen zu dürfen.

Dein Stadtvorstand

Greta Garlichs, Ludwig Hecke, Claudia Görtzen, Eva Vögtle, Thorsten Baumert

Tagesordnungsvorschlag

TOP 1 – Begrüßung und Formalia

TOP 2 – Aktuelle Stunde: Angriff auf die Ukraine

TOP 3 – Rechenschaftsbericht des Vorstands inkl. Kassenprüfbericht

TOP 4 – Stadtverbandshaushalt 2022

TOP 5 – Nachwahl von Positionen des Stadtvorstands

TOP 6 – Aufwandsentschädigung für Vorstandsmitglieder – Antrag von Liam Harrold et al.

TOP 7 – Verschiedenes