Gisela Witte
Gisela Witte (Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover )

Vorsitzende Stadtverband Hannover
Mitglied im Regionsparteirat
Bezirksratsmitglied in Vahrenwald-List
Richard Heise, Vorsitzender des Stadtverbandes © Grüne Hannover

Richard Heise

Vorsitzender des Stadtverbandes
Foto Daniel Kebschull
© Grüne Warendorf, Foto: Constantin Iliopoulos

Daniel Kebschull

Geschäftsführer des Stadtverbandes
(Elternzeitvertretung)

Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte
Gisela Witte (Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover )

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Vielen Dank an Alle Unterstützer*innen, Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
29.11.17 11:48
Stadtverband

Die Mitgliederzahlen der Grünen in Hannover wachsen stetig, seit der Bundestagswahl so stark wie lange nicht.

Die Zahl der Mitglieder im Stadtgebiet ist innerhalb der 3 Wochen nach der Bundestagswahl um etwa 5% gestiegen, mittlerweile beläuft sie sich auf über 800 Mitglieder.

Barbara Wyborny, Foto: Dierk Schneider
13.11.17 10:13
Luftreinhaltung

Wir unterstützen den Oberbürgermeister in seiner Forderung nach der blauen Plakette und Nachrüstungen von Diesel-PKW.

Doch wir drängen nun auf eine rasche Umsetzung alternativer Verkehrskonzepte. Zum Beispiel arbeiten wir darauf hin, mehr Radfernwege zu bauen und mehr Parkmöglichkeiten für Fahrräder zu bieten. Wir benötigen mehr Carsharing-Plätze, kombiniert mit E-Ladestationen. Durch Park+Ride-Anlagen wollen wir den Umstieg auf den ÖPNV fördern.

Zudem fordern wir die Teilnahme am Modellprojekt Tempo-30 des Landes Niedersachsen auf möglichst vielen Straßen in der Innenstadt.

Himmel
Saubere Luft. Foto: Wohlfarth
26.10.17 12:37
Maßnahmen für sauberen Verkehr

Die Stadtverwaltung hat mehrere Maßnahmen für sauberen Verkehr vorgelegt, aber noch nicht das Gesamtkonzept für saubere Luft („Luftreinhalteplan“). Warum?

Grüne Hannover
Juana Steberl zeigt wie es geht, Foto: Grüne
20.10.17 18:49
Aktion auf der Lister Meile

Zusammen mit dem Stadtteilzentrum Lister Turm haben wir auf der Lister Meile am Donnerstag Passantinnen und Passanten in das mobile Wohnzimmer eingeladen, um über Rechtsextremismus zu diskutieren. Bei sonnigem Wetter konnten Taschen mit Anti-rassistischen Slogans bedruckt und Spiele gespielt werden.