Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
16.09.20 11:19
Clausen-Muradian

In der Sitzung des Bauausschusses wird heute unser Antrag zur Verhinderung von LKW-Abbiegeunfällen verhandelt. Die Sicherheit von Fußgänger*innen und Radfahrer*innen muss durch Verkehrsspiegel und weitere bauliche Maßnahmen deutlich verbessert werden. „Vision Zero“ ist das Ziel.

Ratsfraktion Hannover
01.09.20 09:03
Vorstandswahlen und Wahlversammlung Bundestagswahl

Am 14.9.2020 findet die Jahreshauptversammlung des Stadtverbands Hannover statt. Sie ist zugleich die Wahlversammlung für die Aufstellung der Kandidat*innen für die beiden hannoverschen Bundestagswahlkreise.

26.08.20 16:13
Erreichbarkeit

Jetzt neu: Online-Sprechstunde. Montags und freitags erreicht Ihr uns von 12 bis 13 Uhr auf konferenz.netzbegruenung.de/GZGrueneHannover.

Unsere Bürozeiten: Montags, dienstags, donnerstags, freitags 11 - 15 Uhr, mittwochs 11 - 18 Uhr

Daniel Gardemin
20.08.20 12:30
Gardemin

Die Kultur- und Kreativbranche erlebt durch die coronabedingten Einschränkungen drastische Einbußen. Das Pilotprojekt „Theater für Hannover“ ermöglicht ab September Auftritte für die Theater- und Kleinkunstszene im großen Saal des Kulturzentrums Pavillon.

Ratsfraktion Hannover
Aktivist*innen beim Sammeln von Unterschriften für das Volksbgehren Artenvielfalt! Jetzt. vorm Blätterbrunnen
24.07.20 13:10
Artenvielfalt. Jetzt!

Im Juni ist das landesweite Volksbegehren Artenvielfalt. Jetzt! gestartet. Seitdem waren wir Grünen schon fleißig auf Hannovers Straßen und Plätzen unterwegs, um über das Volksbegehren zu informieren und Unterschriften zu sammeln. Nächste Woche trefft Ihr uns u.a. auf dem Bauernmarkt an der Lutherkirche (Donnerstag) oder auf Meyers Garten (Samstag). Einfach vorbeikommen und unterschreiben. Für mehr Vielfalt in der Landschaft. Für mehr Ökolandbau. Für naturnahe Wälder. Für Artenreiche Wiesen.