Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Brennglas Corona: Kultur ist systemrelevant
22.01.21 12:07

Mehr als 50 Menschen aus Politik und Kultur sind der Einladung von Julia Willie Hamburg MdL, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, und dem grünen Stadtverband Hannover gefolgt, um über die Systemrelevanz der Kultur zu reden. Fast zwei Stunden dauerte die Veranstaltung, die einen weiten Bogen von der aktuellen Lage der Kulturinstitution und Soloselbständigen in der Corona-Krise bis hin zur Zukunft der Kultur geschlagen hat.

18.12.20 16:57
Aktuelles vom Stadtverband

Ein wahres Fest wäre es, wenn wir in Zukunft Silvester feiern, ohne die Gesundheit so vieler rund um den Globus zu gefährden und ohne unsere Umwelt so stark zu belasten. Wir haben in diesem Jahr bereits gezeigt, dass durch Rücksichtnahme aufeinander so viel erreicht werden kann, trotz Corona-Leugner*innen und Verschwörungstheorien. Lasst uns auch weiter Verantwortung übernehmen für Mensch und Natur!

Oliver Kluck
17.12.20 16:29
Ratsfraktion

In der heutigen Ratssitzung wurde Oliver Kluck als neues Mitglied der Grünen Ratsfraktion Hannover begrüßt. Herzlich willkommen, Oliver! Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit.

01.12.20 18:50
Ratsfraktion

Als Doppelspitze bilden nun Elisabeth Clausen-Muradian und Daniel Gardemin den Vorsitz. Silvia Klingenburg-Pülm und Norbert Gast wurden als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt.

Norbert Gast
26.11.20 17:03
Gast

Klimaschutz und die Sicherung von Arbeitsplätzen schließen sich nicht aus, sondern befördern sich in einem sinnvollen Konzept gegenseitig.