Ludwig Hecke. (Foto: privat)

Ludwig Hecke

Vorsitzender des Stadtverbandes
(c) Mathis Weselmann

Mathis Weselmann

Geschäftsführung Stadtverband

Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte
Gisela Witte (Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover )

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Gisela Witte im T-Shirt vom Stadtradeln
Unsere Vorsitzenden, Gisela Witte, hat sich fürs Stadtradeln schon mal in Schale geworfen.
03.06.20 15:01
Ran an die Pedale

Die Landeshauptstadt Hannover nimmt vom 07. bis 27. Juni 2020 am STADTRADELN teil. Alle Bürgerinnen und Bürger, die in der Stadt Hannover wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Bündnis 90/Die Grünen ist, wie in den letzten Jahren auch, wieder beim STADTRADELN dabei.

Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg-Pülm, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
28.05.20 14:44
Klingenburg-Pülm

Die Verwaltung prüft den Schulstandort an der Nackenberger Straße in Kleefeld für die kommende 12. IGS. Aus unserer Sicht bringt der Standort viele Vorteile mit.

Daniel Gardemin
Daniel Gardemin, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
26.05.20 14:50
Gardemin

Seit 40 Jahren ist der rund 4km lange Rote Faden die Leitlinie zu den Sehenswürdigkeiten in Hannovers Innenstadt und eine gefragte Tourismusattraktion, die für viele Hannoveraner*innen fest zu ihrer Stadt gehört.

Ratsfraktion Hannover
Julia Stock, Eckhard von Knorre und Mark Bindert an Station 13 des Trimm-Dich-Pfads. Foto: D. Kahlmann
18.05.20 18:45
Bindert

Gerade in Corona-Zeiten erfreuen sich die Sportangebote in der Eilenriede großer Beliebtheit. Neben dem neu aufgelegten Trimm-Dich-Pfad bietet sich eine über 20km lange asphaltierte Strecke durch Nord- und Süd-Eilenriede, die Inlinerfahrer*innen anzieht.

Foto: Cumali Yagmur
18.05.20 15:02
Rede von Ludwig Hecke

Rede des Stadtverbandsvorsitzenden Ludwig Hecke am Samstag, den 16.05.2020 auf der Gegendemonstration gegen die sogenannte "Hygienedemo" in Hannover