Richard Heise, Vorsitzender des Stadtverbandes © Grüne Hannover

(Elternzeitvertretung)

Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte
Gisela Witte (Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover )

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Yvonne Marchewitz, Sarah Röttger, Ekkehard Meese, Beate Müller-Gemmeke, Katrin Langensiepen, Heidrun Bellack, Dr. Ulrich Spielmann (v.l.)
20.11.18 10:31
MdB Beate Müller-Gemmeke besucht Bildungszentrum

Auf Initiative von GewerkschaftsGrün Niedersachsen-Bremen hat Beate Müller-Gemmeke, Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte und aktive Arbeitsmarktpolitik der Bundestags-fraktion Bündnis 90/Die Grünen, das Berufliche Bildungs- und Eingliederungszentrum der Diakovere Annastift Leben und Lernen gGmbH in Hannover-Wülfel am 02.11. besucht.

Stadtteilgruppe Döhren-Wülfel
#WerVisionenHat - Orte der Utopie für eine europäische Kulturhauptstadt (16.10.18, Eisfabrik Hanover)
19.11.18 11:06
Veranstaltung am 16. Oktober

Hannover bewirbt sich um den Titel der Kulturhauptstadt Europas 2025. Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat aus diesem Anlass am 16. Oktober 2018 zu einem Abend einunter der Überschrift „#WerVisionenHat - Orte der Utopie für eine europäische Kulturhauptstadt Hannover“ in die Eisfabrik Hannover eingeladen. Wir befragen neun Initiativen aus Hannover nach ihren Visionem für eine europäische Kulturhauptstadt Hannover. Hier findet ihr das Video von der Veranstaltung.

Über hundert Neueintritte in den letzten zwölf Monaten. (Bild: GRÜNE H)
16.11.18 11:20
Hundert Neueintritte im letzten Jahr

Der grüne Stadtverband Hannover nahm am 15. November 2018 sein neunhundertstes Mitglied auf, wie die Partei heute meldete. Damit seien die GRÜNEN in Hannover im vergangenen Jahr um mehr als 100 Mitglieder oder gut zwölf Prozent gewachsen.

Parking Day 2019
25.09.18 13:02
Park(ing) Day 2018

Eindrücke vom Park(ing) Day 2018. Trotz Regen mit dabei: Die GRÜNEN in Hannover.