Ludwig Hecke. (Foto: privat)

Ludwig Hecke

Vorsitzender des Stadtverbandes
(c) Mathis Weselmann

Mathis Weselmann

Geschäftsführer des Stadtverbandes
(Elternzeitvertretung)

Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte
Gisela Witte (Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover )

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Bild: GRÜNE
19.12.18 12:04
Mitgliederversammlung des Stadtverbands

Die GRÜNEN wollen mit Mut zu Utopie und Experiment Hannover zur Kulturhauptstadt Europas machen. Die Mitgliederversammlung des Stadtverbands beschloss am 18. Dezember 2018 einstimmig einen vierseitigen Leitantrag des Vorstands zu den Perspektiven grüner Kulturpolitik in der Landeshauptstadt.

Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
23.11.18 17:54
Nach Sondersitzung der Fraktion

Wie aus Presseberichten bekannt wurde, beantragte die Stadtverwaltung auf der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 22. November 2018 erneut die Suspendierung von Stadtrat Harald Härke. Nach Unterbrechung der Sitzung am Donnerstag, wird die Entscheidung auf einer Sondersitzung des Verwaltungsausschusses am Sonntag erwartet.

Ratsfraktion Hannover
Grafik: Bündnis Kohle stoppen
20.11.18 12:02
Jetzt Bustickets kaufen!

Wir fahren am 1. Dezember mit einem Bus von Hannover nach Berlin und gehen unter dem Motto "Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!" auf die Straße. Bustickets jetzt im Grünen Zentrum erhältlich.

Grüne Hannover
Yvonne Marchewitz, Sarah Röttger, Ekkehard Meese, Beate Müller-Gemmeke, Katrin Langensiepen, Heidrun Bellack, Dr. Ulrich Spielmann (v.l.)
20.11.18 10:31
MdB Beate Müller-Gemmeke besucht Bildungszentrum

Auf Initiative von GewerkschaftsGrün Niedersachsen-Bremen hat Beate Müller-Gemmeke, Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte und aktive Arbeitsmarktpolitik der Bundestags-fraktion Bündnis 90/Die Grünen, das Berufliche Bildungs- und Eingliederungszentrum der Diakovere Annastift Leben und Lernen gGmbH in Hannover-Wülfel am 02.11. besucht.

Stadtteilgruppe Döhren-Wülfel
#WerVisionenHat - Orte der Utopie für eine europäische Kulturhauptstadt (16.10.18, Eisfabrik Hanover)
19.11.18 11:06
Veranstaltung am 16. Oktober

Hannover bewirbt sich um den Titel der Kulturhauptstadt Europas 2025. Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat aus diesem Anlass am 16. Oktober 2018 zu einem Abend einunter der Überschrift „#WerVisionenHat - Orte der Utopie für eine europäische Kulturhauptstadt Hannover“ in die Eisfabrik Hannover eingeladen. Wir befragen neun Initiativen aus Hannover nach ihren Visionem für eine europäische Kulturhauptstadt Hannover. Hier findet ihr das Video von der Veranstaltung.