Rückmeldebogen Mailverteiler

Der grüne Stadtverband Hannover kommuniziert mit Mitgliedern und Interessent*innen vor allem per Email. Wir haben dazu verschiedene Mailverteiler, damit wir nicht immer aller Emails an alle schicken und damit alle nerven müssen. Hier kannst du uns mitteilen, auf welchem Weg und welche Informationen zu bekommen möchtest.

Mit deiner Zustimmung können wir dich zu Mitgliederversammlungen per Mail einladen. Die Einladung per Mail ist insgesamt deutlich umweltfreundlicher und spart dem Stadtverband überdies Kosten.
Wenn du möchtest, tragen wir dich als Interessent*in in unsere Datenbank ein. Du bekommst dann hin und wieder Einladungen zu Veranstaltungen, die wir selbst durchführen oder unterstützen.
JaNein
AG Rad und Stadt
Aktions AG
AG Vielfalt
AG Demokratie und Antifaschismus
Verteiler der Stadtteilgruppe
Presseverteiler des Stadtverbandes
Der Stadtverband verwendet fünf thematische Mailverteiler, über den in unregelmäßigen Abständen Einladungen und Informationen weitergeleitet werden. Stadtteilgruppen sind der Zusammenschluss der GRÜNEN in einem Stadtbezirk, die sich ungefähr einmal im Monat treffen und über diesen Verteiler zu einem Treffen einladen. Über den Presseverteiler versenden wir die Pressemeldungen des Stadtverbandes.
Wenn du möchtest, kannst du uns weitere Kontaktmöglichkeiten wie Adresse und Telefonnummer mitteilen. Ggf. melden wir uns dann direkt bei dir mit Einladungen zu Aktionen, Veranstaltungen o.ä.