Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg ( Foto: Sven Brauers, © Grüne )
27.01.20 16:04

Haltung zeigen – nicht nur an offiziellen Gedenktagen.

Renee Steinhoff
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
23.01.20 14:06

Im Februar werden die Ergebnisse der Verbotszone für Feuerwerkskörper in der Innenstadt ausgewertet. Wir befürworten im Zuge dessen eine Prüfung von Schutzzonen in Hinblick auf sensible Bereiche wie Pflegeheimen und Krankenhäusern sowie Naturschutzgebiete.

Foto: dpa
10.01.20 12:55

Anfang 2019 hat die Grüne Ratsfraktion nach sorgfältiger Abwägung dem Bau eines dringend benötigten Kunststoffrasenplatzes in Bemerode zugestimmt. Dieser soll zum Teil auf einer Sportvorratsfläche realisiert werden, auf der übergangsweise ein Biotop entstand. Eine artenschutzrechtliche Untersuchung ergab 2018, dass die Bebauung der Fläche nicht zu beanstanden ist.

Festtagstisch, Foto: D. Kahlmann & K. Studier
20.12.19 14:40

Wir wünschen Ihnen und euch fröhliche Feiertage mit spannenden Gesprächen am bunt gedeckten Tisch und alles Gute für 2020!

Barbara David
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
06.12.19 14:07

Der heute erschienene Sucht- und Drogenbericht der Landeshauptstadt Hannover zeigt, wie komplex die Themen ‚Räusche und Süchte‘ in der Stadtgesellschaft verortet sind. Neben den zahlreichen bedarfsgerechten Angeboten setzt sich Barbara David als Sozialpolitische Sprecherin besonders für die Etablierung von szenenahen Tagesbetten ein.