Parking Day 2019
25.09.18 13:02

Eindrücke vom Park(ing) Day 2019. Trotz Regen mit dabei: Die GRÜNEN in Hannover.

Großdemo gegen das Niedersächsische Polizeigesetz
Foto: Timon Dzenius
06.09.18 12:30

Der Stadtverband und der Regionsverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN rufen zur Beteiligung an den Protesten gegen das neue Niedersächsische Polizeigesetz am kommenden Samstag, den 8. September 2018 auf.

Grüne Hannover
Grafik: Das ist der Gipfel
24.07.18 12:37

Du bist von aktuellen Entwicklungen auch entsetzt? Suchst den Ausweg aus der Schockstarre? Willst Deiner Ohnmacht etwas entgegen setzen und Deiner Wut über die Ereignisse Ausdruck verleihen?

Grüne Hannover
Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
20.06.18 15:44

Nach einer Sondersitzung der GRÜNEN Ratsfraktion in der Landeshauptstadt Hannover am Dienstag, den 19. Juni 2018, gaben Fraktions- und Parteivorstand eine gemeinsame Erklärung zur Position der Partei in der Rathausaffäre ab.

Ratsfraktion Hannover
Bild: Pixabay CC0 public domain

Mitgliederversammlung am 12. juni 2018

13.06.18 14:21

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 12. Juni 2018 zur „Schulpolitik in der Landeshauptstadt“ übten die Grünen deutliche Kritik an der Stadtverwaltung, die derzeit ein achtzehntes Gymnasium plant. In ihrem inhaltlichen Vorstoß sieht die Partei auch einen bewussten Kontrast zu den aktuellen Personalquerelen im Rathaus, die auf der Versammlung ebenfalls Thema wurden.