23.07.21 22:03

Am Mittwoch, den 21. 07 2021 haben die Vorsitzenden der Stadtratsfraktion und des Stadtverbandes öffentlich festgestellt, dass durch das Stimmverhalten von SPD und FDP bei der gescheiterten Neuwahl einer Umwelt- und Wirtschaftsdezernentin in der Landeshauptstadt Hannover das bisherige Mehrheitsbündnis aus SPD, GRÜNEN und FDP gebrochen und beendet wurde. Hier haben wir für Mitglieder und Wahlkämpfer*innen die wesentlichen Fakten und die Bewertung des Vorstandes dazu zusammengestellt.

21.07.21 21:59

Das Statement der Parteivorsitzenden Greta Garlichs und Ludwig Hecke zum Ende des Ampelbündnisses im hannoverschen Stadtrat vom 21. 07. 2021.

15.07.21 19:47

Entgegen gemeinsamer Verabredungen und ohne Vorwarnung hat der Rat der Landeshauptstadt Hannover Anja Ritschel nicht zur Nachfolgerin von Sabine Tegtmeyer-Dette gewählt.

Ratsfraktion Hannover
07.07.21 17:09

Liebes #TeamHannover,

in der nächsten Sitzung soll im Stadtrat über den Kohleausstieg in Hannover bis 2026 abgestimmt werden. Diese Vereinbarung zwischen unserem grünen Oberbürgermeister Belit Onay, den Organisator*innen des Bürger*innenbegehrens und enercity freut uns als Grüne natürlich sehr. Ist sie doch ein sehr gutes Beispiel dafür, was im Klimaschutz alles möglich ist, wenn man die richtigen Leute ran lässt!

Bis zum Ratsentscheid läuft das Bürger*innenbegehren hannover-erneuerbar noch. Um nochmal deutlich zu machen, das wir Grüne voll und ganz hinter der erzielten Einigung stehen, ...

07.07.21 12:04

Die Städteinitiative "Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten" zeigt, dass die Stadt Hannover die dringend notwendige Verkehrswende nicht nur in der Innenstadt voranbringen will, sondern stadtweit.

Ratsfraktion Hannover