Grüne Hannover wählen neuen Vorstand

• Veröffentlicht am: 10. Mai 2012 - 22:02

Friederike Kämpfe und Tobias Leverenz sind das neue Vorsitzenden-Team des grünen Stadtverbandes

Die Mitgliederversammlung des Grünen Stadtverbandes Hannover hat am Donnerstag, den 10. Mai 2012, einen neuen Vorstand gewählt: Friederike Kämpfe (30 Jahre, Wissenschaftliche Mitarbeiterin) wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt, neuer Vorsitzender ist Tobias Leverenz (27, Student), der in den letzten zwei Jahren bereits Beisitzer im Vorstand war. Barbara David (50, Geschäftsführerin Violetta e.V.) wurde von der Versammlung zum zweiten Mal zur Schatzmeisterin gewählt. Als BeisitzerInnen vervollständigen Mareike Rehl (27, Mitarbeiterin Klimaschutzagentur) und Daniel Gardemin (44, Sozial- und Politikwissenschaftler) den fünfköpfigen Vorstand.

"Wir freuen uns über das Vertrauen und sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern" so Friederike Kämpfe. Tobias Leverenz ergänzt: "Die Zielsetzung für das kommende Jahr ist klar: Wir wollen dazu beitragen, dass Schwarz-Gelb abgewählt wird." Die Mitgliederversammlung der Grünen hat am Donnerstag Abend neben der Vorstandsneuwahl auch Strategien für den kommenden Wahlkampf diskutiert.