Leben in der Stadt

Verkehrswende statt Ausbau

  • Veröffentlicht am: 16. Februar 2021 - 18:07
Veranstaltungshinweis: Südschnellweg - Verkehrwende statt Ausbau

Wenn Fakten & Daten auf Visionen & Ideen für die Verkehrswende und mehr Lebensqualität in Hannover stoßen, hat das schon eine besondere Energie. Das hat sich am Mittwoch, den 10. Februar 2021 bei einer Diskussion über die Ausbaupläne des Bundesverkehrsministeriums zum Südschnellweg gezeigt. Die Teilnehmer*innen waren sich einig: Für eine zukunftsfähige Verkehrsplanung brauchen wir weniger Autoverkehr und schon gar keine Innenstadt-Autobahn! Wer online nicht dabei sein konnte, hat hier die Gelegenheit, sich die interessante Diskussion in aller Ruhe anzuschauen. Weiterlesen $uuml;ber: Verkehrswende statt Ausbau

Böllerei an Silvester - Ein überflüssiges Relikt

  • Veröffentlicht am: 18. Dezember 2020 - 16:57

Ein wahres Fest wäre es, wenn wir in Zukunft Silvester feiern, ohne die Gesundheit so vieler rund um den Globus zu gefährden und ohne unsere Umwelt so stark zu belasten. Wir haben in diesem Jahr bereits gezeigt, dass durch Rücksichtnahme aufeinander so viel erreicht werden kann, trotz Corona-Leugner*innen und Verschwörungstheorien. Lasst uns auch weiter Verantwortung übernehmen für Mensch und Natur! Weiterlesen $uuml;ber: Böllerei an Silvester - Ein überflüssiges Relikt

Seiten