Wahl- und Mitgliederversammlung des Stadtverband Hannover

14. Juni 2016 - 18:15

Die Vorbereitungen für die Kommunalwahlen am 11. September laufen auf Hochtouren. Zentrales Thema unserer Mitgliederversammlung wird daher die Aufstellung der Listen für die Bezirksräte sein.

Außerdem wird in diesem Jahr nach der Kommunalwahl wieder die Wahl der Parteiratsmitglieder des Regionsverbands stattfinden. Der Stadtverband kann für die Parteiratswahl sieben Mitglieder benennen. Diese sieben Mitglieder wollen wir auf der Mitgliederversammlung am 14. Juni gemeinsam wählen. Wenn Du den Stadtverband künftig im Parteirat vertreten willst, melde Dich bitte bis zum 13. Juni in der Geschäftsstelle des Stadtverbands unter stadt@gruene-hannover.de oder 0511-323314.

Bitte beachtet, dass bei der Wahlversammlung nur Mitglieder wahlberechtigt sind, die im Stadtgebiet ihren Erstwohnsitz haben. Daher erhalten diese Einladung auch Personen, die in einem anderen grünen Ortsverband gemeldet sind. Bei der Programmdiskussion und dem Haushalt sind wiederum nur die Mitglieder des Stadtverbandes Hannover stimmberechtigt, egal wo diese ihren Erstwohnsitz haben.

Die vorläufige Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung und Formalia

TOP 2: Bennung der Parteiratsmitglieder des Stadtverbands

TOP 3: Wahlversammlung für die Bezirksräte der Landeshauptstadt Hannover

1. Formalia: Wahl einer/s Versammlungsleiterin/s, einer/s Schriftführerin/s, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Bestimmung von zwei Teilnehmer*innen, die die geheime Wahl an Eides statt versichern, Wahl von zwei Vertrauenspersonen

2.  Wahl der Kandidat*innen: Die Wahlen finden nach dem Wahlgesetz geheim statt. Wahlberechtigt sind die im Wahlgebiet (Landeshauptstadt Hannover) wahlberechtigten Deutschen und EU-Bürger*innen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind.

TOP 4: Verschiedenes

Ende gegen 20:15 Uhr