Stellenausschreibungen

• Veröffentlicht am: 23. November 2006 - 10:51

Bei der Partei Bündnis 90/Die Grünen, Regions- und Stadtverband Hannover sind zum nächst möglichen Zeitpunkt je eine halbe Stelle eines/einer Geschäftsführer/in neu zu besetzen.

Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an TVÖD Entgeltgruppe 11.

Die beiden halben Stellen können bei entsprechender Qualifikation auch von einer/einem Bewerber/in besetzt werden.

Arbeitsschwerpunkte bei beiden Stellen sind

- Alle anfallenden organisatorischen Tätigkeiten in der Grünen Regions-, bzw. Stadtgeschäftsstelle

- Mitglieder- und Gremienbetreuung

- Unterstützung der Arbeit der Ortsverbände, bzw. Stadtteilgruppen

- Konzeptionelle und organisatorische Wahlkampfführung

- Interne und externe Öffentlichkeitsarbeit

- Veranstaltungsplanung

Im Regionsverband liegt ein weiterer Schwerpunkt bei der redaktionellen und grafischen Erstellung von Publikationen. Im Regionsverband ist ein zweiter Geschäftsführer mit einer weiteren halben Stelle beschäftigt.

Für beide Stellen erwarten wir:

- Erfahrungen in Kampagnen-, Organisations-, Verbands- und Pressearbeit

- Große Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten ebenso wie zur Teamarbeit

- Identifikation mit grüner Politik

- Gute PC-Kenntnisse (gängige Bürosoftware und Arbeit mit Grafik- und Layoutprogrammen)

- Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden.

Die Stellen werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig an Frauen vergeben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen bitte bis zum 08.12.2006 senden an

Bündnis 90/Die Grünen, z.Hd. Enno Isermann, Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover