Positiven Haushaltsabschluss für Sporthallen-Sanierung nutzen

• Veröffentlicht am: 22. März 2006 - 17:06

Angesichts der heute bekannt gewordenen positiven Entwicklung im Haushaltsabschluss 2005 der Stadt Hannover fordert der Grüne Stadtverband ein Sonderprogramm für die Sanierung maroder Sporthallen.

"Bevor weitere Hallen aus Sicherheitsgründen langfristig geschlossen bleiben, sollten jetzt schnell fünf Millionen Euro in die Hand genommen werden, um diese zu sanieren", fordert Thomas Schremmer, Vorsitzender des Stadtverbandes Hannover.

"Die Diskussion der letzten Wochen hat gezeigt, dass Sport für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen besonders wichtig ist. Deshalb sollte hier jetzt schnell und außerhalb des eigentlichen Haushaltsplanes gehandelt werden. Ich hoffe, die Kommunalaufsicht in Form des Landes Niedersachsen wird uns dabei nicht einen Strich durch die Rechnung machen", so Thomas Schremmer.