Nachwahlen im Vorstand des Grünen Stadtverbandes

• Veröffentlicht am: 13. Oktober 2006 - 12:56

Auf ihrer gestrigen (Donnerstag, 12.10.) Mitgliederversammlung hat der Grüne Stadtverband zwei neue Mitglieder für den Vorstand gewählt. Dr. Silke Kleinhückelkotten (33) und Patrick Drenske (21) gehören künftig als Beisitzer dem Stadtvorstand an.

Die Lindenerin Silke Kleinhückelkotten arbeitet als Kulturwissenschaftlerin im ECOLOG-Institut für sozial-ökologische Forschung und Bildung. Sie ist zudem Fraktionsvorsitzende der Grünen Bezirksratsfraktion in Linden-Limmer.

Der Nordstädter Patrick Drenske arbeitet als Zivildienstleistender in einer Kindertagesstätte in Ricklingen. Er ist Mitglied der Grünen Bezirksratsfraktion in Hannover-Nord und Vorsitzender der Grünen Jugend Hannover.

Die Nachwahlen waren nötig, da die bisherigen Beisitzer Katrin Mohr und Mark Bindert künftig der Grünen Ratsfraktion angehören und daher ihr Amt im Vorstand zur Verfügung gestellt hatten.