"Klima und Ernährung - Mehr GRÜN auf den Teller"

• Veröffentlicht am: 17. März 2010 - 14:56

Mitgliederversammlung des Grünen Stadtverbandes Hannover am Samstag, den 10. April 2010, um 11:00 Uhr im Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1

Am Samstag, den 10. April 2010, findet um 11:00 Uhr die Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover im Freizeitheim Ricklingen statt (Oberer Saal, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover). Im Mittelpunkt wird die Wahl des neuen Vorstands stehen. Aber auch inhaltlich wartet eine spannende Mitgliederversammlung auf uns: http://www.christian-meyer-gruene.de[Christian Meyer], Sprecher für Landwirtschaftspolitik, Verbraucherschutz, Natur- und Tierschutz der Grünen im Niedersächsischen Landtag, wird uns einen inhaltlichen Input rund um das Thema Klima und Ernährung geben. Zudem liegt ein Antragsentwurf des Stadtvorstandes für die Einführung eines vegetarischen Tages in Hannover vor.

Die Unterlagen zum Haushalt des Stadtverbandes werden als Tischvorlage nachgereicht. Auf Wunsch können diese im Vorfeld in der Geschäftsstelle des Stadtverbandes (Tel.: 0511-323314 / Email: mailto:stadt@gruene-hannover.de[Geschäftsstelle Stadtverband]) angefordert werden.

Wir freuen uns auf eine spannende Mitgliederversammlung mit euch!

TOP 1: Begrüßung

TOP 2: "Klima und Ernährung - Mehr GRÜN auf den Teller"

Gastbeitrag Christian Meyer, Sprecher für Landwirtschaftspolitik, Verbraucherschutz, Natur- und Tierschutz der Grünen im Niedersächsischen Landtag

TOP 3: Satzungsänderungsanträge (Antragssteller: Stadtvorstand)

TOP 4: Inhaltliche Anträge

- Antrag Veränderung ist GRÜN (Stadtvorstand)

- Antrag "Dem Klimawandel auch mit dem Speiseplan begegnen" (Stadtvorstand)

- Antrag "Keine Patenschaft mit der 1. Panzerdivision" (Grüne Jugend Hannover)

TOP 5: Rechenschaftsbericht des Stadtvorstandes für das Jahr 2009

TOP 6: Abschluss 2009 und Haushalt 2010

- Haushaltsabschluss 2009

- Ergebnis Rechnungsprüfung 2009

- Finanzielle Entlastung des Stadtvorstandes

- Vorstellung Haushaltsplan 2010

TOP 7: Neuwahl des Stadtvorstandes

- Verabschiedung des alten Vorstandes

- Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten

- Wahl

TOP 8: Wahl der RechnungsprüferInnen

TOP 9: Sonstiges

Ende gegen 17:00 Uhr

Anfahrt

Vom Stadtkern aus kommend nehmt ihr die Stadtbahnlinie 3 oder 7 Richtung Hannover Wettbergen und steigt an der Haltestelle "Beekestraße" aus. Danach in Fahrtrichtung weiter gehen, nach wenigen Minuten erreicht ihr das Freizeitheim Ricklingen.

Verpflegung

Für Getränke und einen Snack ist gesorgt. Wir freuen uns über einen kleinen Obolus.

Anträge und Bewerbungen

Hier können die einzelnen Anträge und Bewerbungen für den Stadtvorstand als PDF-Datei herunter geladen werden.