Gutes Ergebnis der Grünen zur Landtagswahl 2008

• Veröffentlicht am: 29. Januar 2008 - 9:28

pic_904282_full_0.jpg

Wahlparty im Pavillon

Grüne Ergebnisse zur Landtagswahl 2008 in der Region Hannover. Vielen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler!

[pic1]Mit 8 % haben die Grünen am 27. Januar 2008 ihr bestes Landtagswahlergebnis in Niedersachsen eingefahren. Auch wenn es nicht für den Wechsel gereicht hat, gehen die Grünen gestärkt aus der Wahl heraus und werden auch zukünftig mit einer engagierten Oppositionspolitik für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit eintreten. Bündnis 90/Die Grünen bedanken sich bei den Wählerinnen und Wählern für das gute Ergebnis auch und gerade in der Region Hannover!

Grüne als drittstärkste Kraft in Hannover bestätigt

In Hannover-Stadt kamen Grüne auf 13,5 % der Stimmen.

Stärkster Wahlbezirk war dabei Mitte (WK 28), in dem Grüne auf 18,7 % kamen. Im Umland votierten 7,4 % für Grün. Hier schnitten Grüne besonders im Wahlkreis 35, Springe, mit 9,3 % gut ab.

Engagierter Wahlkampf der DirektkandidatInnen belohnt

[pic2]Mit 15,5 % konnte der alte und neue hannoversche Landtagsabgeordnete Enno Hagenah, Direktkandidat im Wahlkreis Mitte, das beste Erststimmenergebnis einfahren. Aber auch die anderen grünen DirektkandidatInnen in Stadt und Umland sorgten mit ihrem Engagement für ein gutes grünes Ergebnis.

Die Landesgrünen zum Wahlergebnis:

http://www.gruene-niedersachsen.de/cms/presse/dok/217/217515.starke_grue..."Starke GRÜNE - starke Opposition"]