Grüne erfreut über große Resonanz beim Migrationspolitischen Empfang mit Cem Özdemir

• Veröffentlicht am: 12. Dezember 2012 - 22:50

p17e8gvaim1i5pked17fa5h54q28.jpg

Gute Resonanz beim Grünen migrationspolitische Empfang

p17e8gvain1qsh1qu9n3877o14c9.jpg

Der Grüner Direktkandidat für den Wahlkreis Hannover Ricklingen, Thomas Schremmer

Onay: Wir wollen einen Austausch auf Augenhöhe und keine Ausgrenzung

[pic5]Am Mittwochabend hat der Grüne Stadtverband Hannover gemeinsam mit dem Landesverband Niedersachsen eine landesweiten Migrationspolitischen Empfang im Leineschloss Hannover ausgerichtet, der mit über 150 Gästen sehr gut besucht war."Eine inklusive Gesellschaft kann nur dann Realität werden, wenn alle EinwohnerInnen gemeinsam Politik und Gesellschaft gestalten. Das heißt, dass Eingewanderten Chancengleichheit und eine rechtliche Gleichstellung garantiert werden muss", so Friederike Kämpfe, Vorsitzende des Grünen Stadtverbands Hannover.

Belit Onay, Grüner Landtagskandidat für den Wahlkreis Hannover-Buchholz, ergänzt:" Die große Resonanz zeigt, dass es bei zivilgesellschaftlichen und politischen Verbänden und Initiativen wie auch bei Privatpersonen einen großen Bedarf an einem politischen Austausch auf Augenhöhe gibt. [pic4] Die aktuelle Landesregierung schafft keine Beteiligungsmöglichkeiten, sondern betreibt vielmehr eine Ausgrenzungspolitik und lässt die Eingewanderten, die in Niedersachsen ein zu Hause gefunden haben, im Regen stehen."