Reinschnuppern und mitmachen

• Veröffentlicht am: 13. Januar 2009 - 15:53

pic_2106218_full.jpg

Bildquelle: CC by digital cat

Die Grünen Hannover bieten zum "Superwahljahr 2009" eine Schnuppermitgliedschaftskampagne an. Bei uns kann jedeR reinschnuppern und mitmachen!

Vom Bezirksrat bis zum Bundestag: Lerne die Arbeit von Bündnis 90/Die Grünen kennen! Wir wollen uns öffnen und viele Köpfe für Umweltschutz, Chancengerechtigkeit und Menschenrechte gewinnen. Begleite uns als grünes Schnuppermitglied und blick im Wahlkampfjahr 2009 hinter die Kulissen. Das "TesterInnen-Programm" startet am 1. Januar 2009 - Interessierte nehmen wir während der ersten Jahreshälfte auf. Für den symbolischen Wert von 2,50 Euro pro Monat bekommst du eine Vielzahl an Angeboten:

- ausführliches Informationsmaterial zu den hannoverschen Grünen.

- ein persönlicheR LotsIn betreut dich bei individuellen Fragen.

- du kannst als stimmberechtigtes Mitglied an den Mitgliederversammlungen des Stadt- und Regionsverbandes teilnehmen.

- der Stadtverband lädt dich zu allen Veranstaltungen ein.

- du begleitest auf Wunsch Rats-, Regions-, Landtags- und / oder

Bundestagsabgeordnete bei den Parlamentssitzungen.

- du feierst mit uns die große grüne Wahlparty am 27. September 2009.

Mit der grünen Bundestagswahlparty endet am 27. September die grüne Schnuppermitgliedschaft automatisch. Ob du nach Ablauf des Programms grüne Politik als "ordentliches" Mitglied mitgestalten möchtest, entscheidest du erst dann.

Du möchtest mitmachen?

Dann melde dich unter Tel.: 0511-323314 oder mailto:stadt@gruene-hannover.de[Email] im Grünen Zentrum.