Neuer Vorstand gewählt

• Veröffentlicht am: 10. April 2010 - 17:10

pic_3498350_full.jpg

Thomas Schremmer und Friederike Kämpfe

Grüner Stadtverband Hannover wählt Friederike Kämpfe und Thomas Schremmer zum neuen Vorsitzenden-Team

Die Mitgliederversammlung des Grünen Stadtverbandes Hannover hat am Samstag, den 10. April 2010, im Freizeitheim Ricklingen einen neuen Vorstand gewählt. Thomas Schremmer (49 Jahre, Gesamtpersonalrat) wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, neue Ko-Vorsitzende ist Friederike Kämpfe (28, Mitarbeiterin Grüne Landtagsfraktion). Zur Schatzmeisterin hat die Versammlung Barbara David gewählt (48, Geschäftsführerin Violetta e.V.). Als BeisitzerInnen komplettieren Tobias Leverenz (25, Student) und Neele Rosenberg (22, Studentin) den fünfköpfigen Vorstand.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Das nächste große Projekt ist die Vorbereitung auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr", sagten die neuen Vorsitzenden Friederike Kämpfe und Thomas Schremmer. In einem Eckpunktepapier positionierten sich die Stadtgrünen am Samstag zu den Hauptbrennthemen für den Vorwahlkampf. Kämpfe und Schremmer: "Veränderung hat eine Farbe, sie ist GRÜN! Zusammen mit dem Regionsverband laden wir im Rahmen der Werkstatt 11-16 am 05. Juni alle dazu ein, mit uns grüne Zukunftsvisionen für die Stadt und die Region zu entwickeln."

Zudem verabschiedete die Mitgliederversammlung den Antrag "Dem Klimawandel auch mit dem Speiseplan begegnen", in dem die Einführung eines vegetarischen Tages in Hannover gefordert wird.

Hintergrund:

Alle zwei Jahre wählt die Mitgliederversammlung des Grünen Stadtverbandes einen neuen Vorstand. Zudem haben die anwesenden Mitglieder am 10. April den Haushaltsplan des Stadtverbandes diskutiert und verabschiedet.

Die beiden oben genannten Anträge finden Sie unten zum Download als PDF-Datei.