Einladung zur Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung
26. November 2022 - 11:00

mv-website-pic.jpg

Am 26.11.2022 findet die MV ab 11.00 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald statt.

Liebe grüne Mitglieder im Stadtverband Hannover,

die Herausforderungen für unsere Politik sind auf allen Ebenen gigantisch: die Verhinderung eines katastrophalen Klimawandels, die Bewältigung der immer noch andauernden Covid-Pandemie und der verbrecherische Überfall Russlands auf die Ukraine und seine Folgen. Wir GRÜNE stellen uns diesen Herausforderungen und treffen auch schwierige und für uns schmerzliche – aber notwendige – Entscheidungen. GRÜNE tragen Verantwortung in der Stadt und Region Hannover, in der Bundesregierung und seit dieser Woche auch im Land Niedersachsen. Bei der Landtagswahl am 9. Oktober 2022 konnten wir die sehr guten Ergebnisse der letzten Wahlen bestätigen und mit Julia Willie Hamburg das erste grüne Direktmandat in Niedersachsen erringen. 

Zum Ende dieses turbulenten Politikjahres möchten wir euch zur dritten Mitgliederversammlung des Stadtverbandes in diesem Jahr einladen.

Wir wollen zurück- und vorausblicken, uns bedanken und gemeinsam den Stadtvorstand für die kommenden zwei Jahre wählen:

Samstag, den 26. November 2022 ab 11:00 Uhr

Freizeitheim Vahrenwald

(STR 1/2/8 bis Haltestelle Dragonerstraße)

Vahrenwalder Str. 92, 30165 Hannover

Aus rechtlichen Gründen müssen wir diese Mitgliederversammlung auch bei steigenden Infektionszahlen in Präsenz durchführen. Aus Rücksicht auf Risikogruppen möchten wir euch dringend bitte, vor der Veranstaltung zumindest einen Schnelltest durchzuführen und durchgängig eine FFP2-Maske zu tragen.

Greta und Ludwig haben bereits erklärt, nicht erneut als Vorsitzende zu kandidieren. Wir werden sie zusammen mit anderen ausgeschiedenen grünen Verantwortungsträger*innen verabschieden. Für alle Vorstandspositionen liegen uns bereits Bewerbungen und Interessensbekundungen vor. Weitere Bewerbung sind selbstverständlich möglich. 

Außerdem haben wir unsere Bundestagsabgeordneten und unsere frisch gewählten Landtagsabgeordneten eingeladen, uns aus ihrer jeweiligen Perspektive über die aktuelle bundes- und landespolitische Lage zu berichten. Hierzu wollen wir jeweils auch eine kurze Aussprache ermöglichen.

Alle vorliegenden Bewerbungen und eventuelle weitere Unterlagen findet ihr im Grünen Netz. Für den Zugriff benötigt ihr eure Zugangsdaten, die ihr ggf. unter 

 beim Bundesverband anfordern könnt:

https://gruenlink.de/2lly 

Solltet ihr für die Teilnahme Unterstützung benötigen oder technische Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Bewerbungsunterlagen haben, meldet euch gern im grünen Zentrum unter 0511 323314 oder stadt@gruene-hannover.de

Auf eine spannende und erfolgreiche Mitgliederversammlung!

 

Mit grünen Grüßen

Dein Stadtvorstand

Greta Garlichs, Ludwig Hecke, Claudia Goertzen, Kristina Bedijs und Axel Kurth