Kommunalpolitik braucht Dich!

• Veröffentlicht am: 26. November 2010 - 12:06

Interessiertenabend des Grünen Stadtverbandes Hannover am 13. Dezember um 18:00 Uhr im Grünen Zentrum

Am 11. September 2011 ist es so weit - in ganz Niedersachsen werden die Kommunalparlamente neu gewählt. Für uns heißt das Neuwahlen des Stadtrates Hannover, der Bezirksräte sowie die Wahl der Regionsversammlung. In den vergangenen Jahren haben wir kommunalpolitisch bereits viel erreicht. Grün ist aus den Räten und der Region nicht wegzudenken. Auch die aktuellen Umfragen sprechen für Grün und daher ist es für uns keine Frage: Wir wollen 2011 noch mehr Sitze erringen, um vor Ort grüne Themen voranzubringen und noch mehr zu erreichen!

Im März 2011 werden wir die Listen für die Region und den Rat in Hannover aufstellen, bis zum Frühsommer folgen die Listenaufstellungen für die Bezirksräte. Wenn Du Interesse hast, Dich zu informieren, welche Themen für grüne Politik im Moment vor Ort wichtig sind, wie die konkrete kommunalpolitische Arbeit in z.B. Deinem Stadtbezirk organisiert ist oder Dich einfach mal umhören und zeigen willst, möchten wir Dich herzlich zu unserer Infoveranstaltung einladen:

Wann: Montag, 13.12.2010, 18:00 Uhr

Wo: Grünes Zentrum, Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover

Nach einer kurzen Einführung werden aktive Grüne aus Rat, Stadtbezirksrat und Regionsversammlung in kleinen Runden Fragen beantworten und über ihre kommunalpolitische Arbeit erzählen.