Kein Meter für Nazis!

• Veröffentlicht am: 1. Juni 2011 - 15:10

Flagge zeigen gegen den Aufmarsch der Rechten- GRÜNE rufen zur Teilnahme an den Gegendemonstrationen in Braunschweig am 4. Juni auf

Seit einigen Monaten mobilisieren rechte Kräfte bundesweit, um am Samstag, den 4. Juni durch die Braunschweiger Innenstadt zu marschieren. Zeitgleich findet unter dem Motto "Braunschweig International" ein Fest statt, zu dem Kulturvereine und Gemeinden der in Braunschweig lebenden MigrantInnen einladen. Diese Provokation können wir nicht zulassen! Der GRÜNE Stadtverband Hannover ruft deshalb dazu auf, ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rechtextremismus zu setzen und zahlreich an allen Aktionen teilnehmen. Nehmt mit uns an einem breiten gesellschaftlichen Bündnis teil, um zu verhindern, dass die Rechten ihre fremdenfeindlichen Parolen skandieren können.

Hintergrund:

Die Auftaktkundgebungen gegen den Nazi-Aufmarsch starten gleichzeitig ab 10 Uhr an der KZ-Gedenkstätte Schillstraße (Bündnis gegen Rechts) und am Hauptbahnhof (Bunt statt Braun). Anschließend wird es einen Demonstrationszug gegen den Nazi-Aufmarsch geben.

Gemeinsame bündinsübergreifende Anreisen mit dem Zug aus Hannover: Treffpunkt 10.30 Uhr vor dem Hauptbahnhof Hannover, Zug 10.55 Uhr, Ankunft ca. 12.00 Uhr in Braunschweig.