Grüne wählen DirektkandidatIn für Wahlkreis 43

• Veröffentlicht am: 14. Januar 2009 - 10:43

Wahlkreisversammlung 43 am 17. Januar 2009 um 11:00 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald

Am Samstag, den 17. Januar 2009, findet um 11:00 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald (Vahrenwalder Str. 92, 30161 Hannover) die Wahlkreisversammlung 43 der Grünen statt. Eingeladen sind hierzu alle grünen Mitglieder, die laut Bundeswahlgesetz wahlberechtigt sind und ihren Erstwohnsitz im Bereich des Wahlkreises haben.

Als Direktkandidatin hat sich bislang Maaret Westphely beworben. Die 34-jährige Geografin ist gleichstellungspolitische Sprecherin der grünen Ratsfraktion in der Landeshauptstadt Hannover und arbeitet als persönliche Mitarbeiterin in der grünen Landtagsfraktion.

Im Anschluss an die Wahlkreisversammlung folgt um 12:00 Uhr die Mitgliederversammlung des Regionsverbandes.

Hintergrund:

Bereits am 20. September 2008 hatten die Grünen ihre Direktkandidatinnen für den Wahlkreis 42 (Carolin Friedemann) und 43 (Silke Stokar) gewählt. Da Silke Stokar von ihrer Direktkandidatur zurück getreten ist, wird die Wahlkreisversammlung neu angesetzt.