Grüne Bürgermeisterkandidaten aus der Region beschließen Schwerpunkte für die Wahlen

• Veröffentlicht am: 11. Juli 2006 - 11:18

Hoher Mobilisierungsgrad bei den Grünen in der Region

[
] Vorstellung der regionalen Plakate

[pic2] Die Grünen Spitzenkandidaten aus der Region haben gestern, Montag 10.07., in Meyers Hof im Zoo Hannover die Schwerpunkte für die Kommunalwahlen am 10. September verabschiedet. Unter dem Motto "Regional denken - Vor Ort handeln!" setzen sich Grüne in der Region für sieben konkrete Projekte für eine starke Region in der Mitte Europas ein (Erklärung siehe anbei).

[pic4] "Wichtigster Schwerpunkt ist für uns der Ausbau der Kinderbetreuung", sagte die Grüne Regionspräsidentin-Kandidatin, Doris Klawunde. "Mit 1.500 neuen Tagespflegeplätzen wollen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Region verbessern", so Klawunde weiter.

[pic1] Neben der Grünen Regionspräsidentin-Kandidatin, Doris Klawunde, und der Grünen OB-Kandidatin, Ingrid Wagemann, kandidieren in acht weiteren Städten und Gemeinden Grüne Bürgermeister-Kandidatinnen und Kandidaten. Insgesamt treten sieben Frauen und drei Männer zur Wahl um ein Spitzenamt in der Region an. Hinzu kommen über 300 Grüne Kandidatinnen und Kandidaten in den Kommunen vor Ort.

[pic3]"Wir hatten noch nie einen so hohen Mobilisierungsgrad wie zu dieser Kommunalwahl", freut sich der Regionsvorsitzende Michael Pelke.

Vorgestellt wurden auch die regionalen Plakate zur Kommunalwahl, die ab heute auch unter www.gruene-hannover.de im Internet zu sehen sind.

Dokument(e):