Europawahlkampf 2019 - Bist du dabei?

Liebe Freundinnen und Freunde,

in einem halben Jahr ist Europawahl und nachdem wir in Leipzig unser tolles Wahlprogramm verabschiedet haben, sind unsere Vorbereitungen dafür bereits in vollem Gange.

Bei der Wahl am 26. Mai 2019 geht es um nichts weniger als die Zukunft der EU: Wir können Europa vor dem Rückfall in den Nationalismus bewahren und Europa als starke Gemeinschaft erhalten. Wir sind überzeugt, Europa ist die richtige Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit. Wir wollen Europas Versprechen erneuern! Freiheit, Gleichheit, Menschlichkeit – und nicht zuletzt: Frieden! Dafür steht die Europäische Union. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen.

Für diesen Wahlkampf brauchen wir vor allem viele helfende Hände. Mit diesem Rückmeldebogen wollen wir euch fragen, ob und in welcher Weise ihr euch in den Wahlkampf einbringen könnt und möchtet. Wir melden uns dann mit konkreten Angeboten ;-)

Herzlicher Gruß

Mathis

Für den kommenden Europawahlkampf habe ich zwei Workshops gebucht, um euch insbesodnere beim beliebten Kontakt mit den real existierenden Wähler_innen zu unterstützen. Beide finden am 30. März ab 10:00 Uhr im Grünen Zentrum, Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover statt: 1) Straßenwahlkampf - Stand und Präsenztraining, 2) Haustürwahlkampf. Die Workshops richten sich an jene, die Lust auf direkten Kontakt mit Wähler_innen haben und grüne Inhalte vermitteln wollen - auch an jene, die sich damit noch etwas schwer tun. Vor allem aber wollen wir diejenigen erreichen, die Infostände organsieren und auch bereit sind, das Erlernte an andere GRÜNE weiterzugeben. Es gibt insgesamt 20 Plätze und wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Workshops sind für euch kostenlos und es ist durchaus möglich, nur an einem der beiden Workshops teilzunehmen.