Lothar Schlieckau zum Grünen OB-Kandidaten für Hannover gewählt

p17lg5qibii2o1j8r617eq160o7.jpg

Gisela Witte - neue Vorsitzende des Stadtverbands Hannover

Schlieckau: Ich stehe für ein weltoffenes, soziales und ökologisches Hannover

Am Dienstag Abend hat der Grüne Stadtverband Hannover seinen Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover 2013 gewählt. "Lothar Schlieckau steht wie kein anderer für Grüne Kommunalpolitik in Hannover. Er hat Hannover über viele Jahre erfolgreich mitgestaltet, verfügt über umfangreiche Verwaltungserfahrung. Mit unserem starken Kandidaten wollen wir in einem kreativen Wahlkampf in die Stichwahl einziehen", so Tobias Leverenz, Vorsitzender des Grünen Stadtverbands Hannover, entschlossen.

"Aufgrund der langjährigen erfolgreichen grünen Beteiligung an der Gestaltung der Stadtpolitik und der Grünen Wahlerfolge bei den Kommunal- und Landtagswahlen, rechnen wir uns auch gute Chancen bei der OB-Wahl aus. Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf, in dem die besten Zukunftskonzepte für die Landeshauptstadt Hannover entscheidend sein werden", so Lothar Schlieckau zu seiner Wahl zum Grünen OB-Kandidaten für Hannover.

Der Grüne Kandidat für das Oberbürgermeisteramt:

Lothar Schlieckau, 62 Jahre, Sozialarbeiter,

seit 1998 Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion (Ratsmitglied seit 1991),

Vorsitzender des Kulturausschusses und Mitglied des Verwaltungsausschuss des Rates der Landeshauptstadt Hannover

Außerdem löst Gisela Witte Friederike Kämpfe nach drei Jahren als Vorsitzende des Stadtverbands ab. "Ich freue mich über das Vertrauen und auf die Zusammenarbeit im Vorstand" so Witte. "Das kommende Jahr wird arbeitsintensiv und spannend: Wir wollen dazu beitragen, dass Schwarz-Gelb im Bund abgewählt wird und unser OB-Kandidat in die Stichwahl kommt. "Neben der Wahl des OB-Kandidaten und der Vorsitzenden diskutierten die Mitglieder am Donnerstag Abend den Haushalt des Grünen Stadtverbands.