© Grüne
08.09.17 13:13
Aufruf zur Teilnahme

Wie sauber ist Eure Atemluft? Wir GRÜNEN bieten Euch an, die NO2-Belastung bei euch vor der Tür zu messen.

Friedenstaube, Foto: Pixabay, CC0 Creative Commons
31.08.17 18:22
Demo und Kundgebung

Die IG Metall ruft am 1. September um 16.00 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung am Maschsee-Nordufer (Ehrenfriedhof) auf. Anschließend gehen Friedensbüro und Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Hannover mit einer Schilderdemonstration gegen Krieg ab ca. 17.00 Uhr durch die Stadt zum Platz der Weltausstellung. Dort findet eine kurze Abschlusskundgebung mit Sven-Christian Kindler statt. 

Regionsverband Hannover
v.l.n.r.: Julia Stock, Gisela Witte (Foto: Richard Heise)
30.08.17 18:31
Wahlkreisversammlung

„Ein höherer Radverkehrsanteil würde für sauberere Luft und ein gesünderes und angenehmeres Lebensumfeld sorgen“ so die frisch gewählte Direktkandidatin der Grünen.

Demo gegen Rechts 25.8.17
Demonstration gegen die AfD und Alexander Gauland am 25.08.2017
25.08.17 18:49
Wir setzen ein Zeichen gegen Rechts:

Am 25.08.2017 war Alexander Gauland in Hannover. Guter Zeitpunkt, um ein Zeichen gegen Rechtspopulismus & die AFD zu setzen.

Grüne Hannover
Sven Kindler, Bundestagskandidat für Hannover
23.08.17 15:32
Demonstration

Der Hannoversche Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler und der Stadtverband Hannover von Bündnis 90/Die Grünen rufen zu Demonstrationen gegen den Auftritt des Spitzenkandidaten der Alternative für Deutschland Gauland am Freitagnachmittag auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus auf.

© Grüne Hannover, Foto: Eike Lengemann
18.08.17 16:47
Beschluss der Mitgliederversammlung

„Wir begrüßen den geplanten Neubau des Fössebades und des Misburger Bades. Wir werden uns für den zukünftigen Bau eines Außenbeckens und den Erhalt des Chez Heinz einsetzen.“

© Grüne
Eindrücke von unserer Mitgliederversammlung
16.08.17 12:36
Beschluss der Mitgliederversammlung

Dieser Antrag entstand mit dem Ziel, eine längst überfällige Vereinbarkeit zu erreichen: Die Vereinbarkeit von funktionierender Mobilität in der Stadt und dem Anspruch der Bürgerinnen und Bürger, nicht durch erhöhte Schadstoffbelastung krank zu werden, wenn sie sich in dieser Stadt aufhalten.

Viele grüne Mitglieder und Expert*innen anderer Organisationen haben inhaltlich daran mitgewirkt und ihre fachliche Kompetenz und praktische Erfahrung mit einfließen lassen. Dies spiegelt sich in unserem Konzept wider, das alle Nutzergruppen der Verkehrsinfrastruktur im Blick hat.

Christian Meyer © Bündnis 90/Die Grünen
27.07.17 14:20
Info – Diskussion – veganer Snack

2002 wurde der Tierschutz als Staatsziel ins Grundgesetz aufgenommen – ein großer Erfolg, den wir GRÜNE gemeinsam mit den Tierschutzorganisationen erreicht haben und der vieles verändern sollte. Wie steht es um diese Ziele heute? Was konnte GRÜNE Politik bisher bewirken? Wie muss ein modernes Tierschutzgesetz aussehen?

Grüne Hannover

Seiten