Vielen Dank an Alle Unterstützer*innen, Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
11.10.17 11:44
Stadtverband

Die stetig wachsenden Mitgliederzahlen der Grünen in Hannover wurden nach der Bundestagswahl nochmals durch eine Eintrittswelle verstärkt.

Die Zahl der Mitglieder im Stadtgebiet ist innerhalb von 3 Wochen um etwa 5% gestiegen, damit beläuft sie sich mittlerweile auf knapp 800.

© Grüne
PoetrySlam zu HateSpeach mit Ninja La Grande und Claudia Roth
05.10.17 11:33
Poetry Slam in der Faust

Der Abend hat gezeigt, dass das Thema Hatespeech eine hohe gesellschaftliche Relevanz besitzt. Der Andrang der Gäste war überwältigend - der Veranstaltungsraum bis in die letzte Ecke gefüllt.

Vielen Dank an Alle Unterstützer*innen, Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
26.09.17 11:27
Bundestagswahl '17

Herzlichen Dank an alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer. Ihr alle habt super engagiert im Bundestagswahlkampf gekämpft.

Grüne Hannover
Aktion für Chancengerechtigkeit in Hannover-Linden
Jedes Kind soll eine Chance auf ein gutes Leben bekommen. Foto: Sven Brauers
Schluss mit Kinderarmut
13.09.17 11:23
Aktion mit Katrin Göring-Eckardt

Hier unser Video zur Aktion für Chancengerechtigkeit.

Regionsverband Hannover
© Grüne
08.09.17 13:34
Fahrraddemo

Mit Simone Peter, Sven-Christian Kindler, Anja Piel und Swantje Michaelsen haben wir dem Regen getrotzt und hatten richtig viel Spaß!! Let's start copenhagenize Hannover!

Grüne Hannover
© Grüne
08.09.17 13:13
Aufruf zur Teilnahme

Wie sauber ist Eure Atemluft? Wir GRÜNEN bieten Euch an, die NO2-Belastung bei euch vor der Tür zu messen.

Friedenstaube, Foto: Pixabay, CC0 Creative Commons
31.08.17 18:22
Demo und Kundgebung

Die IG Metall ruft am 1. September um 16.00 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung am Maschsee-Nordufer (Ehrenfriedhof) auf. Anschließend gehen Friedensbüro und Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Hannover mit einer Schilderdemonstration gegen Krieg ab ca. 17.00 Uhr durch die Stadt zum Platz der Weltausstellung. Dort findet eine kurze Abschlusskundgebung mit Sven-Christian Kindler statt. 

Regionsverband Hannover
v.l.n.r.: Julia Stock, Gisela Witte (Foto: Richard Heise)
30.08.17 18:31
Wahlkreisversammlung

„Ein höherer Radverkehrsanteil würde für sauberere Luft und ein gesünderes und angenehmeres Lebensumfeld sorgen“ so die frisch gewählte Direktkandidatin der Grünen.

Seiten