Routiniert gegen Nazis

  • Veröffentlicht am: 16. Juni 2009 - 11:32

Grüne kündigen massiven Protest gegen geplante Nazikundgebung an

[
] Dr. Kleinhückelkotten und Schremmer: "Rechtsextremisten klare Kante zeigen"

"Egal ob am 1. Mai oder am 12. September, egal ob NPD oder Freie Kameradschaften - Hannover ist bunt und nicht braun. Wir zeigen klare Kante gegen Nazis", äußerten sich Dr. Silke Kleinhückelkotten und Thomas Schremmer, Vorsitzende des Grünen Stadtverbandes, zu der erneuten Anmeldung einer rechsextremen Demonstration in Hannover. Für den 12. September 2009 hat der NPD-Landesvorsitzende einen Demonstrationszug durch die Innenstadt angemeldet.

Dr. Kleinhückelkotten und Schremmer: "Wir Grünen werden uns am Bündnis gegen den Aufmarsch beteiligen und mit zahlreichen Aktionen gegen Rechts präsent sein. Auch dieses mal werden Nazis in Hannover keinen Meter bekommen."

Hintergrund:

Bereits für den 1. Mai hatten in diesem Jahr Rechtsextremisten einen Aufmarsch in Hannover angemeldet. Dieser wurde jedoch - nicht zuletzt aufgrund des massiven Gegenprotestes - verboten.

Themen: