Klimaquiz der GRÜNEN zum Endspurt im Europawahlkampf - "The CDU is from the day before yesterday"

  • Veröffentlicht am: 7. Juni 2004 - 11:11

Unter dem Titel "The CDU is from the day before yesterday" haben die Grünen ein Klimaquiz gestartet, mit dem sie im Internet zur Teilnahme an der Europawahl am kommenden Sonntag aufrufen.

Mit Bezug auf den vor wenigen Tagen in Deutschland angelaufenen Kinofilm von Roland Emmerich gilt es drei Fragen zum Klimaschutz zu beantworten. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für Cinemaxx-Kinos.

"Die wissenschaftlichen Prognosen im Film The day after tomorrow mögen im Einzelnen umstritten sein", sagte der Landesvorsitzende Raimund Nowak. "Aber diese Hollywood-Produktion provoziert auch politische Auseinandersetzungen. Emmerich hat in den USA dazu beigetragen, dass Präsident Bush wegen seiner Weigerung das Klimaprotokoll von Kyoto zu unterzeichnen, zusätzlich unter Druck geraten ist. Wir wollen darauf hinweisen, dass es solch ignorante Politiker auch hier bei uns gibt. Das Wort Klimaschutz taucht im Europawahlprogramm der CDU nicht ein einziges Mal auf!"

Nowak wirbt dafür, mit der Stimmabgabe am 13. Juni für eine starke grüne Fraktion im Europaparlament zu sorgen. "Bis übermorgen zu warten ist zu spät. Klimaschutz ist wählbar"

Zum Quiz geht es über diesen http://www.gruene-niedersachsen.de [Link zum Klimaquiz]

Themen: