Bunt statt braun!

  • Veröffentlicht am: 17. September 2007 - 10:38

pic_736221_full_0.jpg

Der Grüne Block

Ein breites gesellschaftliches Bündnis hat am Samstag gezeigt, dass in Hannover kein Platz ist für Neonazis.

Ungefähr 7000 DemonstrantInnen zeigten am Vormittag mit einem Demonstationszug vom Opernplatz zum HCC, was sie vom dortigen NPD-Wahlkampfauftakt halten. Mit dabei war ein großer grüner Block der von einem Transparent mit der Aufschrift "Keine Stimme für Neonazis" angeführt wurde.

Nachmittags versammelten sich auf dem Trammplatz noch einmal bis zu 13.000 Menschen beim Fest für Demokratie. Auch hier waren Hannovers Grüne mit einem Info-Stand präsent, der ganz im Zeichen des Mottos "Bunt statt braun" stand. Eine große Nana aus Pappe konnte mit Fingerfarben bunt angemalt werden und auch die Äpfel, die am Stand verteilt wurden waren natürlich bunt und knackig und nicht braun und faulig wie die menschenverachtenden Ideologien der Rechtsextremen.

Themen: