Umwelt & Klima

Allee
CC by 2.0, Jose Monsalve 2, flickr.com

Hannover ist eine grüne Stadt – Grün- und Freiflächen machen über die Hälfte des Stadtgebietes aus. Damit belegt Hannover einen Spitzenwert im Bundesvergleich. Diese Flächen haben einen enormen Naherholungswert und tragen zur Attraktivität Hannovers bei. Sie sind wichtig für die Artenvielfalt und helfen, die Folgen des Klimawandels in Hannover zu reduzieren. Mit Blick auf die wachsenden Einwohnerzahlen und einen steigenden Bedarf an Wohnraum in Hannover werden sich die GRÜNEN besonders für den Schutz der Grün- und Freiflächen einsetzen. Wohnflächen können intensiver genutzt werden, um Freiflächen zu schützen.

Südschnellweg - „Wir sehen hier eine krasse Fehlplanung“

  • Veröffentlicht am: 16. Januar 2024 - 13:41
Menschen bei der Leinemasch bleibt Demonstration

Mitten in der Klimakrise, direkt nachdem wir Hochwasser in Hannover hatten, beginnen die Rodungen in der Leinemasch. Auch für uns ist es noch immer unfassbar, was dort passiert. Ein Naturschutzgebiet wird zerstört - für mehr und schnelleren Autoverkehr, obwohl es dafür keine Notwendigkeit gibt. Wir sehen hier eine krasse Fehlplanung.

Unserer Meinung nach ist derzeit keine Rodung nötig. Wir GRÜNE lehnen überdimensionierten Ausbau des Südschnellwegs weiterhin ab. Eine Änderung in dem Verfahren wäre möglich. Dafür müsste unser niedersächsischer Verkehrsminister Olaf Lies von der SPD einen Ände... Weiterlesen $uuml;ber: Südschnellweg - „Wir sehen hier eine krasse Fehlplanung“

Wanderbaumallee in der Grotestraße in Linden Nord

Schon aufgefallen, dass in der Grotestraße kein einziger Baum steht? Wie schön wäre das aber?

Am 08.07.2023 zieht die Wanderbaumallee Hannover nach Linden Nord in die Grotestraße. Um 11:30 geht der Protest-Umzug in der Ostermannstraße (Südstadt) los. Ihr könnt gerne mit anpacken und die Bäume begleiten. Ab 14:00 gibt es dann in der Grotestraße ein buntes Einzugsfest, mit Live Musik, u.a. von etagedrei und thedapperfour. Seid dabei und feiert mit uns, lasst uns ein fröhliches Zeichen setzen - MEHR BÄUME IN DIE STADT!

Weiterlesen $uuml;ber: Wanderbaumallee in der Grotestraße in Linden Nord

Seiten