Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
23.11.18 17:54
Nach Sondersitzung der Fraktion

Wie aus Presseberichten bekannt wurde, beantragte die Stadtverwaltung auf der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 22. November 2018 erneut die Suspendierung von Stadtrat Harald Härke. Nach Unterbrechung der Sitzung am Donnerstag, wird die Entscheidung auf einer Sondersitzung des Verwaltungsausschusses am Sonntag erwartet.

Ratsfraktion Hannover
Grafik: Bündnis Kohle stoppen
20.11.18 12:02
Jetzt Bustickets kaufen!

Wir fahren am 1. Dezember mit einem Bus von Hannover nach Berlin und gehen unter dem Motto "Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!" auf die Straße. Bustickets jetzt im Grünen Zentrum erhältlich.

Grüne Hannover
#WerVisionenHat - Orte der Utopie für eine europäische Kulturhauptstadt (16.10.18, Eisfabrik Hanover)
19.11.18 11:06
Veranstaltung am 16. Oktober

Hannover bewirbt sich um den Titel der Kulturhauptstadt Europas 2025. Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat aus diesem Anlass am 16. Oktober 2018 zu einem Abend einunter der Überschrift „#WerVisionenHat - Orte der Utopie für eine europäische Kulturhauptstadt Hannover“ in die Eisfabrik Hannover eingeladen. Wir befragen neun Initiativen aus Hannover nach ihren Visionem für eine europäische Kulturhauptstadt Hannover. Hier findet ihr das Video von der Veranstaltung.