Presse

Pressebilder

Pressebild Gisela Witte
Gisela Witte

Aktuelle News des Stadtverbandes Hannover

Hier finden Sie die neusten Pressemittungen des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

21.07.22 14:53
Pressemitteilung des Stadtverbands

Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat auf einer Mitgliederversammlung am vergangenen Montag, den 20. Juni im Stadtteilzentrum Vahrenwald der Ukraine seine Solidarität erklärt. Nach kurzer Debatte einstimmig beschlossen wurde ein Resolutionsentwurf des Vorstandes, in dem die Partei den russischen Überfall auf die Ukraine verurteilt, das Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung betont – „ausdrücklich unter Einschluss der Lieferung der dafür benötigten Waffen“ –, Sanktionen begrüßt und die Aufklärung begangener Kriegsverbrechen fordert. Zudem dankt die Partei den „zahlreichen...

06.07.22 11:50
Stock

In der Stadt stehen verschiedene Verkehrsmittel zur Verfügung, die sich ganz nach Bedarf verknüpfen lassen. Als Umsteigeorte etablieren sich dafür Mobility Hubs mit ihren vielfältigen Möglichkeiten.

Ratsfraktion Hannover
04.07.22 12:51
Kraeft

In den heutigen Umweltausschuss werden dazu das Sofortprogramm „Klimaschutz Hannover 2035“ und unser Antrag zur Regenwassernutzung für die Eilenriede eingebracht.

Ratsfraktion Hannover
01.07.22 09:50
Neveling

Integration, Dialog und Chancengleichheit – das neue Konzept „WIR 2.0“ macht es möglich.

Ratsfraktion Hannover
29.06.22 10:53
Gast

Achtlos weggeschnippte Zigarettenkippen sind giftig und gefährlich. Wir setzen uns für mehr Aufklärung und sichere Entsorgungsmöglichkeiten ein.

Ratsfraktion Hannover

Seiten