Vorstand im Amt bestätigt

• Veröffentlicht am: 12. März 2014 - 21:35

p18is01lrv1dfp1r3guun1p515e7.jpg

v.l.n.r.: Barbara David, Tobias Leverenz, Gisela Witte, Mareike Rehl und Daniel Gardemin

p18is06d9k9e8tjc177hl4kh347.jpg

Christian Meyer, Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Grüne Hannover wählen erneut Gisela Witte und Tobias Leverenz zum Vorsitzenden-Team

Die Mitgliederversammlung des Grünen Stadtverbandes Hannover hat am Mittwoch, den 12. März 2014, im Freizeitheim Ricklingen den gesamten Vorstand im Amt bestätigt. Tobias Leverenz (29 Jahre, Mitarbeiter der Grünen Landtagsfraktion) ist damit Vorsitzender, seine Ko-Vorsitzende bleibt Gisela Witte (63, Rentnerin). Zur Schatzmeisterin hat die Versammlung Barbara David gewählt (48, Geschäftsführerin Violetta e.V.). Als BeisitzerInnen komplettieren weiterhin Mareike Rehl (29, Mitarbeiterin der Klimaschutz Agentur) und Daniel Gardemin (46, Soziologe) den fünfköpfigen Vorstand.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Mitglieder und darauf, unsere gute Zusammenarbeit fortsetzen zu können", so Tobias Leverenz. Gisela Witte ergänzt: "Nun können wir gut vorbereitet in einen kreativen Europawahlkampf starten, denn für ein solidarisches und starkes Europa, das sich für Klima-, Verbraucher- und Datenschutz engagiert, brauchen wir eine starke grüne Fraktion im EU-Parlament."

Zudem diskutierte die Mitgliederversammlung nach einem Input von Christian Meyer, Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz das Thema „Verbraucherschutz – Einführung einer Kennzeichnungspflicht in der Nutztierhaltung?“

Hintergrund:

Alle zwei Jahre wählt die Mitgliederversammlung des Grünen Stadtverbandes einen Vorstand. Zudem haben die anwesenden Mitglieder am 12. März den Haushaltsplan des Stadtverbandes diskutiert und verabschiedet.