Patenschaft mit der 1. Panzerdivision beenden

• Veröffentlicht am: 25. Juli 2014 - 11:59

p18tmeon17kalrmv171r11su1fh77.jpg

CC BY-NC 2.0, Michelle Foocault, flickr.com

Leverenz: Umzug zum Anlass nehmen, die Verbindung grundsätzlich in Frage zu stellen

Der GRÜNE Stadtverband Hannover möchte über eine Beendigung der Patenschaft der Landeshauptstadt Hannover mit der 1. Panzerdivision diskutieren. "Mit der Verlegung  der Panzerdivision nach Oldenburg hat die Patenschaft für Hannover ohnehin keine Grundlage mehr", so Tobias Leverenz, Vorsitzender des GRÜNEN Stadtverband Hannover.

Der Vorstand des Stadtverbands will diesen Punkt auf der nächsten Mitgliederversammlung zur Debatte zu stellen. "Durch den Wegzug oder das Auflösen von militärischen Einrichtungen wird eine Umnutzung von dringend benötigten Flächen für Wohnbebauung möglich - das begrüßen wir", so Leverenz abschließend.

Hintergrund:

Die Patenschaft mit der 1. Panzerdivision besteht bereits seit 1983.