Demonstration: Kundgebung und Demonstration des Aktionsbündnis ‚Vielfalt statt Einfalt‘

öffentlich
12. September 2017 - 15:00

der Hannoversche Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler und der Stadtverband Hannover von Bündnis 90/Die Grünen rufen zu Demonstrationen gegen die sogenannte "Demo für alle" vom "Bus der Meinungsfreiheit" auf.

Nach der ersten (erfolglosen) Demo in Hannover  Ende 2014 kommt die "Demo für alle" wieder. Mit schlichten Parolen, wie wir das schon kennen. Aber nicht bei uns! Wir Grüne rufen auf, an der für 15:00 Uhr geplanten Gegendemonstration vom Aktionsbündnis 'Vielfalt statt Einfalt' zahlreich teilzunehmen. Die vermeintliche "Demo für alle" ist eine Demo gegen Viele.

Gemeinsam mit Vielen setzten wir uns mit unserem Protest ein für eine Gesellschaft der Vielfalt und Akzeptanz.



Der Abgeordnete Sven-Christian Kindler erklärt dazu:

"Wir gehen auf die Straße gegen Rechtspopulismus, Homophobie und Sexismus.

Wir streiten für eine bunte Gesellschaft. Wir wollen Vielfalt statt Einfalt.

Wir kämpfen morgen und an jedem anderen Tag für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ohne Angst verschieden sein kann und dies auch in Lebensgemeinschaften, Ehen und Familien gelebt werden kann."

"Unser Ziel ist eine Gesellschaft, die nicht nur duldet, toleriert oder akzeptiert, sondern eine Gesellschaft, die die Vielfalt und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen schätzt und hochhält", sagt Renee Steinhoff, gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion der LHH.

Jede*r ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Jede Person zählt!

Friedrichswall (vor dem alten Maritim Hotel)