Für Mitglieder und Interessierte: Grünes Frühstück digital

grunes_fruhstuck_postkarte_rgb.jpg

Einladung zum Grünen Frühstück
Foto: Pixabay, CC0 Public Domain

Zum Start in das "Superwahljahr" freuen wir uns auf Swantje Michaelsen, unsere Direktkandidatin für die anstehende Bundestagswahl im Wahlkreis 41. Eine super Gelegenheit, um mit ihr bei Kaffee/Tee und Brötchen darüber ins Gespräch zu kommen, wie sie den Brückenschlag zwischen ihren beiden politischen Schwerpunktthemen hinkriegt: Mobilität und Feminismus.

Kleiner Spoiler: Automobilität ist eine männlich dominierte Mobilität. Wohingegen Frauen statistisch gesehen deutlich mehr öffentliche Verkehrsmittel als Männer nutzen, mehr Fahrrad fahren und zu Fuß gehen. Kann eine „feministische Verkehrspolitik“ also die Verkehrswende beschleunigen und damit zu einer Erreichung der Pariser Klimaziele beitragen?

Ihr seht, es lohnt sich, vorbeizuschauen und mitzudiskutieren.

Das grüne Frühstück ist ein Angebot an alle Grünen in Hannover – egal ob sie seit 40 Tagen oder seit 40 Jahren Mitglied sind; unabhängig davon, ob sie ganz neu in Hannover sind oder die Stadt schon wie ihre Westentasche kennen. Für die Eine bietet es die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen; der Andere kann alte Kontakte wieder aufleben lassen. Für einige ist es eine Möglichkeit, den Stadtverband näher kennenzulernen, wieder andere haben die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Netzwerke zu knüpfen.

Kurz: es ist für jede*n was dabei.

Wir starten unser digitales Frühstück am Sonntag, den 21.02.2020 um 11:00 Uhr. Mit dem folgenden Link kannst Du an dem virtuellen Frühstück teilnehmen: https://zoom.us/j/94921113344?pwd=MTdPVzBKUkFUcTdVaXpvRFltTXNXdz09

Wir freuen uns auf Euch!

digital