Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
18.03.19 17:52

Freya Markowis: „Wir wollen Kindern, die in Gemeinschaftsunterkünften leben müssen, den bestmöglichen Start ermöglichen – trotz der extrem widrigen Umstände, mit denen ihre Familien zu kämpfen haben. Daher bündeln wir die Angebote der Stadt, lernen von guten Erfahrungen und optimieren die Abstimmung zwischen den zuständigen Stellen.“

Ratsfraktion Hannover
Was wünschst du dir zum Internationalen Frauentag am 8. März 2019? Foto: D. Kahlmann

Frauentag 2019, Grüne Ratsfraktion Hannover

15.03.19 12:46

Frau hat viele Gesichter, wir zeigen sie.

Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
14.03.19 13:14

Es mangelt an investivem Geld, um all das zu realisieren, was an Neu- und Umbauten für die Infrastruktur der Landeshauptstadt nötig ist. Wenn das Land die versprochene Milliarde nicht frei macht, muss sich die Stadt weiter verschulden.

Gisela Witte und Ludwig Hecke. Foto: GRÜNE H
19.12.18 15:56

Auf der Mitgliederversammlung des grünen Stadtverbands Hannover am 18. Dezember 2018 wurde der 61jährige Diplompädagoge und frühere Bildungs-Staatssekretär Ludwig Hecke mit 95 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Bild: GRÜNE
19.12.18 12:04

Die GRÜNEN wollen mit Mut zu Utopie und Experiment Hannover zur Kulturhauptstadt Europas machen. Die Mitgliederversammlung des Stadtverbands beschloss am 18. Dezember 2018 einstimmig einen vierseitigen Leitantrag des Vorstands zu den Perspektiven grüner Kulturpolitik in der Landeshauptstadt.