Pressemittelung des Stadtverbands: Parteivorstand bedauert Rückzug von Markowis

• Veröffentlicht am: 25. November 2020 - 14:04

Statement der Vorsitzenden des grünen Stadtverbands, Greta Garlichs und Ludwig Hecke, zum Mandatsverzicht der Fraktionsvorsitzenden Freya Markowis:

„Wir bedauern den Rückzug von Freya Markowis zutiefst und möchten ihr auf diesem Weg herzlich für die stets vertrauensvolle, zuverlässige und immer an der gemeinsamen Sache orientierten Zusammenarbeit danken.

Freya hat als Vorsitzende die grüne Fraktion unter außerordentlich schwierigen Umständen erfolgreich durch die Rathausaffäre, den vorgezogenen Wahlkampf und die Zeit der Amtsübernahme durch den ersten grünen Oberbürgermeister von Hannover geführt.

Im Übrigen handelt es sich um eine innere Angelegenheit der Fraktion, die wir als Partei nicht zu kommentieren haben. Wir wollen die enge Zusammenarbeit mit der Fraktion auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen.“