Nächsten Samstag ohne Auto !

• Veröffentlicht am: 10. Dezember 2004 - 11:31

Die Polizei bittet Besucher der Innenstadt und des Spiels von Hannover 96 gegen Hertha BSC am Samstag eindringlich, ohne das eigene Auto anzureisen. Das letzte Bundesligaheimspiel der Hinrunde und das Vorweihnachtsgeschäft des hannoverschen Einzelhandels werden an diesem Samstag einen besonders starken Besucheransturm auf die Innenstadt auslösen. Dabei stehen auf dem Schützenplatz durch den Weihnachtsbaumverkauf und ein Schaustellerlager nur noch wenige Parkplätze zur Verfügung. Innenstadtbesucher sollten an diesem Samstag auf keinen Fall auf dem Schützenplatz oder im weiteren Stadionumfeld parken, denn bereits drei Stunden vor Spielbeginn werden viele Straßen im Stadionumfeld für den Durchgangsverkehr gesperrt und sind damit aus Richtung der Parkplätze und Innenstadt nicht mehr frei passierbar. Die Polizei und Hannover 96 bitten daher Besucher der Innenstadt und des Heimspiels der Roten gleichermaßen, die bekannten P+R Plätze an den Stadtgrenzen für den Umstieg auf die Stadtbahnen zu nutzen oder - noch besser - ganz auf den ÖPNV umzusteigen. In diesem Zusammenhang weist Hannover 96 noch einmal darauf hin, dass die Eintrittskarten zum Spiel zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV berechtigen.