Einladung: „Mobilität für Morgen – von der autofreien Innenstadt bis zum Bundesverkehrswegeplan“

• Veröffentlicht am: 18. August 2021 - 13:03

Lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen wie wir uns die Mobilität von Morgen in Hannover, in der Region und im Bund vorstellen. Wir laden Sie ein, sich mit unserem Konzept für eine autofreie Innenstadt vertraut zu machen. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu unserer Vorstellung vom „Mobilitätsparadies“ in der Region. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über eine nachhaltige und gleichberechtigte Bundesverkehrspolitik zu diskutieren.

Am Sonntag, den 5.9.2021

von 11:00 - 13:00 Uhr

bei einem GRÜNEN Frühstück

im Experimentierraum II
(genauere Infos zum Standort folgen).

Der neuste Bericht Weltklimarats hat es uns nochmal deutlich vor Augen geführt: der Klimawandel beschleunigt sich. Und er ist Menschen gemacht. Das heißt für uns zum Einen, das wir unsere Anstrengungen zur Erreichung des 1,5-Grad-Ziels nochmal verstärken müssen. Und zum anderen bedeutet es, dass es an uns Menschen liegt, den Klimawandel zu verlangsamen. Nur so haben wir die Chance, uns an die Folgen des Klimawandels anzupassen.

Ein wichtiger Baustein, um das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen, ist eine Verkehrs- und Mobilitätswende. Hiermit schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn wir uns von liebgewonnen Gewohnheiten, wie z.B. dem Auto, trennen, verringern wir nicht nur den klimaschädlichen CO2-Ausstoß, sondern gewinnen gleichzeitig eine Menge Lebensqualität dazu. Die Luft in den Städten wird besser und den gewonnen Lebensraum können wir neu entdecken und nutzen.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen und laden Sie herzlich ein!

Mit dabei sind Swantje Michaelsen und Sven-Christian Kindler, unsere Direktkandidierenden für den Bundestag, Frauke Patzke, unsere Kandidiatin für das Amt der Regionspräsidentin, Elisabeth Clausen-Muradian, unsere Kandidatin für den Stadtrat in Buchholz-Kleefeld und viele weitere Kandidatinnen und Kandidaten aus und für Hannover.

Wir bringen den Kaffee, Wasser und kleine Snacks mit und Sie Ihre Fragen und Ideen für die Mobilität für Morgen.