Fehlermeldung

Domain module installation is incomplete. See INSTALL.txt and check your settings.php file.
Mein GRÜNEr Standpunkt / Mark Bindert, Sprecher für Sportpolitik / Foto: Sven Brauers
15.07.20 18:00

Mit der Fotoserie „Mein GRÜNEr Standpunkt“ stellen wir euch unsere zehn Ratsleute und ihre Fachbereiche aus einem anderen Blickwinkel vor.

Barbara David
Barbara David, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
15.07.20 11:52

Heute endet die Unterbringung von Obdachlosen in der Jugendherberge Hannover, gemeinsam mit allen Projektpartner*innen konnten Immobilien für eine Anschlussbetreuung gefunden worden. Wir sind überzeugt von der Weiterführung des Housing First - Projekts und setzten uns für einen Ausbau ein.

Mark BIndert
Mark Bindert, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
08.07.20 13:08

Bereits 2017 haben wir neben dem Neubau des Misburger Bads auch den Neubau des Fössebads als Hallenbad mit 50 m Sportbecken, Lehrschwimmbecken und Kinderbecken beschlossen.

Grafik: GRÜNE
04.07.20 19:41

Petitionsübergabe an den Bundestag: Am Freitag, 03.07.2020, hat Bundestagsvizepräsidentin Claudio Roth eine Petition mit über 25.500 Unterschriften entgegengenommen. Vor Ort waren Initiatorin der Petition Katrin Langensiepen und Erstunterzeichner Inklusionsaktivist Raul Krauthausen und MdB Corinna Rüffer.

Grafik: GRÜNE
26.06.20 20:12

Ende Juni haben Annalena Baerbock, Robert Habeck und Michael Kellner den ersten Entwurf des neuen Grundsatzprogramms vorgestellt. Nun sind alle grünen Mitglieder gefragt. Beteiligt euch mit eurer Rückmeldung zum Text über Beteiligungsgrün und diskutiert den Text im Grünen Forum oder schaut bei Online-Veranstaltungen, wie der Veranstaltungsreihe zum Grundeinkommen vorbei. Die Beteiligungsfrist endet am 31. Juli.