Grünes Sommerfest im Schulbiologiezentrum Hannover

p176qh445b1l8p2oskr61ct01vab8.jpg

Das Grüne Sommerfest

p176qgugsg2b219bfdn41ku21mcm7.jpg

Die grüne Landesvositzende und Spitzenkandidatin Anja Piel im Gespräch mit Ratsherr Pat Drenske

p176qhfm4g176718gnt7agpd4r7.jpg

Grüne Grillmeister Stefan und Pino

Veranstaltungsrückblick zum Fest am 8. September 2012

Der Stadtverband der Grünen Hannover lud am Samstag, den 8. September ab 16:00 Uhr zum Sommerfest im Schulbiologiezentrum Hannover ein, um gemeinsamen mit allen Mitgliedern in gemütlicher Atmosphäre noch einmal den Erfolg der Kommunalwahl zu feiern und Kraft für den anstehenden Landtagswahlkampf zu tanken. Im Anschluss an die Begrüßung des Stadtvorstandes gab Anja Piel als Landesvorsitzende und niedersächsische Spitzenkandidatin einen Ausblick auf Herausforderungen der kommenden Landtagswahl und machte deutlich, dass das Land Niedersachsen dringender den je mehr GRÜN für Umwelt, Bildung, BürgerInnenrechte und eine solidarische Gesellschaft benötigt. Den Schwung der Kommunalwahl gilt es nun in die Landtagswahl mitzunehmen.

Der Ort für das Sommerfest war perfekt gewählt: Zentral und gleichzeitig mitten im Grünen bot das Schulbiologiezentrum die Möglichkeit zu entspannten Austausch und erster Ideenfindung für den Wahlkampf. Bei bestem Wetter wurden von den freiwilligen GrillmeisterInnen eine breite Palette vegetarischer Köstlichkeiten zubereitet.

Bei der darauf folgenden Führung konnten unsere interessierten Mitglieder die im Schulbiologiezentrum beheimatete Pflanzenvielfalt unter anderem im Farb- und Apothekergarten oder auch dem Tropenhaus bestaunen und Lehrreiches die verschiedensten Pflanzen erfahren.

Beim letztem offiziellen Programmpunkt trug die Improtheathereinlage der Gruppe Spielweiber zur Erheiterung des Publikums bei. Bereits die Eingangsfrage „Welche Farbe mögt ihr am wenigsten?“ sorgte für Gelächter, nachdem das Publikum den SchauspielerInnen mehr oder weniger einhellig die Farbe [i]gelb[/i] als Antwort geliefert hatte. Ein Schelm wer dabei an politische Zusammenhänge denkt.

Noch nach Sonnenuntergang saßen die letzten Gäste zusammen, unterhielten sich und genossen einen der letzten schönen Sommertage. Motiviert und mit vielen neuen Ideen starten wir nun in den Landtagswahlkampf.