Grüner Zukunftstag 2010

• Veröffentlicht am: 22. April 2010 - 11:45

pic_3522104_full_1.jpg

Die TeilnehmerInnen des Grünen Zukunftstages mit Ratsfrau Maaret Westphely

19 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren hatten heute die Gelegenheit, die Arbeit der Grünen in der Region Hannover kennen zu lernen.

Die Jugendlichen bekamen im Rahmen des landesweiten Zukunftstages einen Tag schulfrei, um Betriebe zu besuchen. Sie hatten so die Gelegenheit die Geschäftsstelle des Grünen Stadt- und Regionsverbands Hannover, das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Sven-Christian Kindler und die Ge-schäftsstelle der Grünen Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover zu besuchen.

Ratsfrau Maaret Westphely diskutierte mit den TeilnehmerInnen über Gleichstellung. Bürgermeisterin Ingrid Lange führte die Gruppe durch das Rathaus der Landeshauptstadt, in dessen Kantine anschließend zu Mittag gegessen wurde.

Am Nachmittag konnten sich die SchülerInnen dann den niedersächsischen Landtag ansehen und mit der Abgeordneten Elke Twesten ins Gespräch kommen.