Grüne unterstützen Conti-Beschäftigte

• Veröffentlicht am: 17. März 2009 - 11:08

Grüne erneuern Kritik an Aufgabe der LKW-Reifensparte und nehmen an Kundgebung für den Erhalt der Arbeitsplätze teil

"Wir Grünen unterstützen die Beschäftigten. Die Aufgabe des Standorts Hannover ist ökonomisch unklug und die Entlassung der MitarbeiterInnen unsozial", sagte Thomas Schremmer, Vorsitzender des Grünen Stadtverbandes. Die Grünen setzen sich für den Erhalt der LKW-Reifensparte am Standort Hannover ein.

Schremmer: "Der Conti-Vorstand muss die Verhandlungen wieder aufnehmen und die Arbeitsplätze sichern - zum Beispiel durch ein Kurzarbeitsmodell."

Eine Delegation der Grünen wird am heutigen Dienstag (17.03.) an der Kundgebung nach der Betriebsversammlung an der Conti teilnehmen, darunter der Stadtverbandsvorsitzende Thomas Schremmer, Lothar Schlieckau (Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat der LHH) und Enno Hagenah (MdL).