Grüne sind zu Neuwahlen bereit

• Veröffentlicht am: 23. Mai 2005 - 17:15

Die Grünen in Hannover-Stadt sind bereit zu Neuwahlen im Bund. Gleich einen Tag nach der Ankündigung von Neuwahlen waren die Grünen am Montag, 22.5., mit einem ersten Wahlkampfstand in Hannovers Innenstadt präsent.

"Die Ankündigung von Neuwahlen im Bund ist die richtige Entscheidung um die Blockadepolitik der Opposition aufzulösen", sagt die Vorsitzende der Grünen in Hannover Anja Ritschel. Jetzt können die Wählerinnen und Wähler entscheiden, ob die dringend notwendige Modernisierung der Gesellschaft vorangetrieben werden kann oder ob Deutschland wieder in den Stillstand der Kohl-Ära zurückfällt.

Die Grünen in Hannover nehmen die Herausforderung von Neuwahlen im Herbst dieses Jahres gerne an. "Inhaltlich haben wir keine Angst, den Wettbewerb gegen ein unsortiertes Duo Merkel-Westerwelle anzutreten", sagt Ritschel. "Während die Opposition in den letzten Jahren außer Bremsen wenig gerissen hat, hat rot-grün einen mutigen und richtigen Weg zum sozialen und ökologischen Umbau der Gesellschaft eingeschlagen."

Um deutlich zu zeigen, dass die Grünen in Hannover zu Neuwahlen bereit sind, haben sie sich heute mit einem ersten Wahlkampfstand den Bürgern auf dem Kröpcke gestellt.