Grüne OB Kandidatin lüftet Namen von Wahlkampfmanagerin

  • Veröffentlicht am: 7. Februar 2006 - 14:56

Während sich Wagemanns einer Konkurrent mit einem hoch bezahlten externen Wahlkampfmanager schmückt, und sich der andere beleidigt zeigt, dass diesesmal offensichtlich der Geldsegen der spendablen Wirtschaft an ihm vorüberzieht, vertraut die grüne OB Kandidatin Ingrid Wagemann auf das, was sie hat - gute Ideen für Hannover, Kreativität und gute Laune!

"Das beste an Töpfers inzwischen schon zweitem Wahlkampfmanager ist sein Name", so Wagemann. "Wenn es darum geht, einen guten Namen zu präsentieren, setzen wir aber noch einen drauf: Wir präsentieren heute den Namen meiner Wahlkampfmanagerin! Meine Wahlkampfmanagerin ist natürlich weiblich, ist von Geburt an Hannoveranerin, sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch noch ein gehöriges politisches Bewusstsein und heißt: Allegra, auf Deutsch die Fröhliche".

Allegra kostet die Partei keine 1.000.- Euro am Tag wie Herr Fröhlich von der CDU, sondern kostet 360.- Euro im Jahr. Allegra lebt im Zoo Hannover und ist das quicklebendige Protestschwein, für das Wagemann Anfang des Jahres die Patenschaft übernommen hat. Allegras Vorfahren kommen aus Husum und waren Dänen, ihr Name steht für die Liebe zu Italien, die sie mit ihrer Patin Wagemann teilt, und sie steht damit für ein multikulturelles Bewusstsein.

"Über die Summen, über die die Herren Weil und Töpfer im Wahlkampf verfügen und deren Herkunft zumindest im Fall der CDU auch noch im Unklaren sind, können wir uns nur wundern", so Wagemann. Dem gesamten Stadtverband Hannover stehen lediglich 70.000.- Euro im Wahlkampf zur Verfügung. Der OB Wahlkampf macht dabei nur einen Teil aus. "Wir müssen uns im Wahlkampf auf unsere Ideen verlassen - und auf eine gehörige Portion Schwein...", so Wagemann.

"Ich würde mir wünschen, dass ich mich mit Weil und Töpfer endlich mal über Inhalte streiten könnte. Solange die aber dabei sind, fröhliche Wahlkampfmanager einzukaufen oder beleidigt auf das Geld des anderen zu schauen, bleibt die Auseinandersetzung um die besten Ideen für Hannover auf der Strecke", so Wagemann.

Themen: