Grüne haben neuen Vorstand gewählt

presse_200310100001_full.jpg

Der neue Vorstand der Grünen, Hannover-Stadt

Kreisverband Hannover-Stadt mit neuem starken Vorstand

Auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung haben die Grünen, Kreisverband Hannover-Stadt, einen neuen Vorstand gewählt. Als neues Spitzenduo wurden Anja Ritschel (37) und Michael Pelke (48) gewählt. Die neue Vorsitzende Anja Ritschel war bereits von 1996-1998 im Vorstand des Grünen Kreisverbandes und ist von Beruf Landschaftsplanerin. Michael Pelke ist seit 2001 Vorsitzender der Grünen in Hannover und arbeitet als Geschäftsführer in der Grünen Landtagsfraktion.

Vervollständigt wird der Vorstand durch den neuen Schatzmeister Jens Allerheiligen (35) und die Beisitzerinnen und Beisitzer Sabine Tegtmeyer-Dette (42), Gabi Böker (45), Katrin Mohr (27), Ludwig Hecke (46) und Mark Bindert (34).

Für deutliche Grüne Akzente

Im Vordergrund der Arbeit des neuen Vorstandes wird die Begleitung der Haushaltskonsolidierung in Rat und Region und die Debatte um die notwendigen Reformschritte der rot/grünen Bundesregierung stehen. "Wir werden uns dafür einsetzen, dass trotz der anstehenden harten Einschnitte in den kommunalen Haushalten Hannover eine lebendige und lebenswerte Stadt bleibt und auch in der Haushaltskonsolidierung deutliche grüne Akzente gesetzt werden", sagte die neue Vorsitzende Ritschel. "Auch die anstehenden Reformschritte auf Bundesebene werden wir kritisch begleiten", ergänzt der neue Vorsitzende Michael Pelke. "Grüne müssen die erste Adresse für kontroverse Diskussionen um die besten Ideen für die Zukunft unserer Gesellschaft bleiben", so Pelke.