Grüne feiern buntes Fest

• Veröffentlicht am: 9. September 2008 - 11:17

pic_1631610_full.jpg

Enno Hagenah (links) und Cem Özdemir (rechts)

pic_1631610_1_full.jpg

Die Grill-Jury von links nach rechts: Ingrid Lange, Jan P. Albrecht, Sonja Eick, Hans Mönninghoff

pic_1631610_2_full.jpg

Das Team der Grünen Jugend mit dem Grill-Pokal

Am 06. September fand das Sommerfest des Grünen Stadtverbandes auf dem Neustädter Markt statt. Höhepunkte waren der Auftritt von Cem Özdemir, die Vegetarische Grillmeisterschaft und Solid Jazz.

[pic1]Ein vielfältiges Programm bot der Grüne Stadtverband am Samstag, den 06. September 2008, bei seinem Sommerfest auf dem Neustädter Markt. Bei gutem Essen und Getränken konnten die BesucherInnen verschiedenen grünen RednerInnen lauschen, die 1. Vegetarische Grillmeisterschaft verfolgen und sich an den zahlreichen Ständen informieren und diskutieren.

Als politischer Hauptgast sprach Cem Özdemir, grüner Europaparlamentarier und Kandidat für den Bundesvorsitz der Grünen. Enno Hagenah (Grüne Landtagsfraktion) interviewte ihn zu seinen Zielen in der Bundespolitik.

[pic4]Sonja Eick, der grünen Bezirksbürgermeisterin im Stadtbezirk Mitte, wurde auf dem Fest für ihr langjähriges Engagement gedankt, welches in ihrem "Heimat-Stadtteil" stattfand. Seit vielen Jahren prägt Sonja Eick das Bild der Grünen in Mitte, davon allein 5 Jahre als Bezirksbürgermeisterin.

[pic2]Einen weiteren Höhepunkt stellte die Vegetarische Grillmeisterschaft dar. Drei Teams bewiesen einer strengen Jury - bestehend aus Sonja Eick, Hans Mönninghoff (Umwelt- und Wirtschaftsdezernent Hannovers), Ingrid Lange (Bürgermeisterin Hannovers) und Jan Philipp Albrecht (Bundessprecher der Grünen Jugend) - ihre fleischlosen Grillkünste. Am Ende verwies das Team der Grünen Jugend das Team des Grünen Stadtverbandes und von "La Provence" auf die hinteren Plätze. In der "Fun-Wertung" konnte "La Provence" immerhin einen Trostpreis ergattern.

[pic3]Am Abend spielte "Solid Jazz" und sorgte für einen angenehmen Ausklang des Sommerfests.

Der Grüne Stadtverband bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben, "La Provence" für die gute Verpflegung, "Solid Jazz" und DJane Anne für die angenehme Musik sowie allen Organisationen, die das Fest durch ihren Infostand bereichert haben!