GRÜNE als Partner auf Augenhöhe

• Veröffentlicht am: 4. April 2011 - 13:01

GRÜNE gratulieren Kirci zur Wahl des Vorsitzenden der SPD Hannover

[
] Kämpfe: "Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und die Fortsetzung erfolgreicher rot-grüner Politik in Hannover "

Der Stadtverband der Grünen Hannover gratuliert Alptekin Kirci anläßlich der Wahl zum neuen Stadtparteichef der SPD. "Wir freuen uns auch in Zukunft mit der SPD zusammenzuarbeiten und wünschen Alptekin Kirci alles Gute für seine politische Arbeit", so Friederike Kämpfe, Vorsitzende des GRÜNEN Stadtverbandes Hannover.

Die GRÜNEN setzen in Hannover weiter auf Rot-Grün und sehen auch auf der personellen Ebene hierfür eine gute Grundlage. "Die SPD wird sich jedoch darauf einstellen können, dass am 11. September eine deutlich gestärkte grüne Fraktion in den Rat einziehen wird. SPD und GRÜNE sind zukünftig mehr denn je Partner auf Augenhöhe", so Friederike Kämpfe.

Inhaltlichen Auseinandersetzungen, z.B. im Verkehrsbereich, sehen die GRÜNEN gelassen entgegen. Friederike Kämpfe: "GRÜNE betreiben eine Verkehrspolitik für und mit den Menschen in dieser Stadt. Klimaschutz ist kein ideologischer Bremsklotz, sondern gehört zu einer modernen Mobilitätsentwicklung hinzu."

Hintergrund:

Alptekin Kirci wurde am Samstag, den 02.04.2011, zum Stadtverbandschef der SPD gewählt und tritt damit das Erbe des langjährigen Vorsitzenden Walter Meinhold an.