Gehört die Polizei der CDU?

  • Veröffentlicht am: 9. August 2011 - 11:55

Grüne hinterfragen Einsatz von Polizeifahrzeug auf CDU-Wahlplakat

Die GRÜNEN dürfen nicht mit Bussen für sich werben - die CDU aber mit Fahrzeugen der Polizei? "Es ist schon interessant, dass uns vorgeworfen wird, so zu tun, als würden uns die Busse in Hannover gehören, die CDU aber mit einem Polizeifahrzeug wirbt. Ist die Polizei das Eigentum der CDU?", zeigt sich Friederike Kämpfe, Vorsitzende des Grünen Stadtverbandes Hannover, über ein CDU-Wahlplakat amüsiert.

Kämpfe: "Hat die CDU eigentlich dafür auch einen Vertrag mit der Landesbehörde abgeschlossen und für das Motiv gezahlt, wie es die GRÜNEN natürlich für die Busaufnahme korrekt getan haben?"

Hintergrund:

Auf dem grünen Plakat "Wir sorgen für Ihre Beförderung" ist ein Bus zu sehen. Dieser Einsatz wurde u.a. von der hannoverschen CDU kritisiert.

Themen: