Gegen das Regime Asad in Syrien

  • Veröffentlicht am: 6. Mai 2011 - 12:45

Aufruf zur Demonstration am Kröpcke

Für Freitag, den 06. Mai um 13.00 Uhr am Kröpcke, rufen in Hannover lebende Syrer zu einer Demonstration gegen das Regime Asad in Syrien auf.

Ingrid Lange wird auf der Demonstration reden. Sie ist Migrationspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion in Hannover, auch Bürgermeisterin der Stadt Hannover.

Dr. Herbert Schmalstieg, Oberbürgermeister der LHH a. D., ist angefragt.

Seit dem 15. März gibt es in Syrien Proteste gegen das Regime von Asad. Bis heute wurden über 1.000 Menschen von Geheimdiensten, Sicherheitskräften und Militär erschossen. Soldaten, die sich weigern, Demonstranten zu erschießen, werden selber erschossen.

Laut den Menschenrechtsorganisationen sind allein am letzten Samstag 1.000 Menschen festgenommen worden. Jeden Tag werden Dutzende von Menschen getötet, verletzt und verhaftet.

Das Regime Syrien geht gnadenlos und mit aller Härte gegen Demonstranten vor.

In Hannover zeigen wir uns solidarisch mit den Menschen in Syrien. Wir fordern ein Ende der Gewalt gegen die Menschen, ein Ende des Regimes von Asad und tiefgreifende Reformen für Syrien.

Themen: