Stadtverband: Eintrittswelle bei den Grünen in Hannover hält an

• Veröffentlicht am: 29. November 2017 - 11:48

sharepic-gruene_danke.jpg

Vielen Dank an Alle Unterstützer*innen, Foto: Pixabay, CC0 Public Domain

Die Mitgliederzahlen der Grünen in Hannover wachsen stetig, seit der Bundestagswahl so stark wie lange nicht.

Die Zahl der Mitglieder im Stadtgebiet ist innerhalb der 3 Wochen nach der Bundestagswahl um etwa 5% gestiegen, mittlerweile beläuft sie sich auf über 800 Mitglieder.

Gisela Witte und Richard Heise, Sprecher*innen des Stadtverbandes teilen diesbezüglich mit:

„Die Schallgrenze von 800 Mitgliedern allein in der Stadt Hannover zu knacken war eines unserer Ziele für dieses Jahr. Wir sind sehr glücklich über diese positive Entwicklung und den Eintritt neuer Mitglieder aus dem gesamten Stadtgebiet. Die politische Entwicklung in Deutschland scheint den Menschen deutlich zu machen, wie wichtig eigenes Engagement in der Gesellschaft ist. Wir haben im Wahlkampf ein großes Interesse an grüner Politik seitens der Bürgerinnen und Bürger gespürt. Alle Mitglieder an der Gestaltung und Umsetzung unserer Ideen teilhaben zu lassen und damit unserem GRÜNEN Anspruch gerecht zu werden, dafür setzen wir uns ein.“